Dschungelessen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=PuNjUsNpicezBqCIgCA#psj=1&q=Fr%C3%BCchte,+Beeren+und+anderes+Essbares+aus+dem+Dschungel&start=20

Bäume, Beeren, Pilze und andere Tiere gibt es dort zu entdecken. ... Auch Mäuse, Schnecken, Pilze, Farne und essbare Beeren sind verzeichnet. ... Doch dann kann sie die ersten roten Früchte ernten und zum Tomatenfest einladen. ... Plötzlich finden sich die Beiden in einem Pflanzendschungel wieder, ...

Danke für den Stern!

0

Dann google halt nach Dschungelobst. Die Liste ist lang, ich hab keine Lust, die zu schreiben.

ja es soll user geben, die können mit suchmaschinen nicht umgehen

oder sie sind einfach zu bequem selbst zu suchen

0
@orchidee687

ja, es soll auch user geben, die einfach immer ihren Senf dazugeben müssen Sende maydanoz olma, hanimefendimiz! und leute, im letzten jahrhundert wurde das internet erfunden! Diese 4 Buchstaben solltet ihr draufhaben: L-I-N-K Wenn du keinen bock hast, kopier einfach den Link!

0

Es geht halt wohl eher um Leute, die sich da auskennen. Irgendwelche Listen mit Obst werden nicht so viel bringen, wenn man nicht weiß, ob sie da auch wirklich gegessen werden. Also eigentlich müsste ein Einheimischer her.

0

Woran erkennt man essbare Pflanzen und Früchte?

Ich frage mich ob alle Pflanzen und Früchte die essbar sind gemeinsame Merkmale haben die man sehen oder riechen kann, ohne eine Geschmacksprobe zu machen und ohne das Risiko einzugehen sich beim probieren zu vergiften. Kennt ihr solche Merkmale?

...zur Frage

Was bedeutet folgende Aufgabenstellung?

Hallo ihr Lieben,

also erstmal: mir geht es nicht darum, dass jemand für mich die Aufgabe löst, sondern dass mir vielleicht jemand ganz kurz erklären könnte, was mit der Aufgabe gemeint ist.

*Im Vorgarten stehen zwei „Wunderpflanzen“, die wohlschmeckende Früchte tragen. Von der Gärtnerei wissen Sie, dass es sich um reinerbige Sorten handelt. Die eine Pflanze hat rote Früchte, die von einer Hülle umgeben sind. Die andere Pflanze bringt gelbe Früchte ohne Hülle hervor. Sie kreuzen die beiden Pflanzen miteinander, und die F1-Generation hat ausschließlich umhüllte rote Früchte. Im zweiten Schritt kreuzen Sie die Pflanzen der F1-Generation untereinander und säen die Samen aus. Bei der Ernte zählen Sie die F2-Generation aus: Sie haben 92 „Wunderpflanzen“ mit umhüllten roten Beeren und 27 Pflanzen, die gelbe Früchte ohne Hülle tragen.

a) Analysieren Sie den Erbgang, und begründen Sie Ihre Überlegungen.*

Bisher haben wir Erbgänge immer nur in Verbindung mit Stammbäumen und Erbkrankheiten analysiert, deshalb bin ich gerade echt irritiert und weiß überhaupt nicht, was ich jetzt bei der Wunderpflanze machen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

...zur Frage

Kürbis setzt keine Früchte an

Ich habe eine Kürbispflanze in einem großen Topf, wird gut gedüngt und bewässert. Sie blüht, setzt aber keine Früchte an. Letztes Jahr hatte ich mit meiner ersten Zucchinipflanze das gleiche Problem. Wenn's an der Bestäubung liegt, in der Nähe sind jede Menge Insekten unterwegs und die benachbarte Tomate trägt üppig. Welcher Hobbygärtner hat einen Tipp für mich? (Die Basisinformationen über Vermehrung von Pflanzen besitze ich bereits. :-))

...zur Frage

Welche Beeren Pflanze ist dies?

Diese Pflanze (siehe Bilder) wächst mehrfach im Garten und trägt kleine schwarze Beeren. Sie ist etwa 60-90cm hoch (geschätzt)

Die Beeren ähneln denen des schwarzen Nachtschatten, aber die Blätter sind anders geformt.

...zur Frage

Blaue Himbeeren

Ich habe Bilder von blauen Beeren gesehen, die Himbeeren relativ nahe kommen, als ich jedoch nach blue raspberry gesucht habe musste ich grad feststellen, das eine Geschmacksrichtung für Syrup auch so genannt wird, kam also kaum weiter als bis zur Oregon -Himbeere (Rubus leucodermis) welche unter Umständen dunkelblaue Früchte trägt, was ich gesehen habe war jedoch heller...

...zur Frage

Habe Kartoffeln angebaut und nun habe ich zwei Pflanzen, wo am Kraut Früchte hängen. Sehen aus wie große grüne Beeren. Kann mir wer sagen, was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?