Dschungelcamp 5000 euro anruf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen, beim Sender anzurufen und die Situation zu erklären. Es wird ja irgendwo eine offizielle Nummer des Senders geben, dann müsste man sich ggf. weiterleiten lassen.

Böse Laienfrage: Gewinnen da überhaupt Leute oder wollen die mit den Anrufen nur Geld scheffeln? Man hört ja manchmal, dass bei Radiosendern Praktikanten anrufen und "gewinnen", damit der Gewinn halt nicht ausgezahlt werden muss - gerüchteweise, versteht sich.

Es gewinnt ein Mensch 5000 , und der Rest von den ganzen Anruf geld im vergleicht was die bekommen, ist 5000 nichts

Die geben dir kein Geld. Die wollen nur deine Daten um sie an dritte weitergeben zu können. Bei solchen Aktionen gewinnt man nichts außer dubiosen Anrufen und Werbung im Briefkasten. Diese ganzen Gewinnspiele sind nur dazu da um von leichtgläubigen die Daten zu bekommen und ihnen Geld auch der Tasche zu ziehen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist noch nicht mal der angebliche Gewinnanme immer echt. oft eher ein ausgedachter Name. die sichern sich auch mit Aussagen sie haben die Möglichkeit zu gewinnen ab. Es muss da am Ende keinen Gewinner geben. Sie sind rechtlich so abgesichert daß es es nicht wirklich immer einen Gewinner geben muss.

Diese Gewinnspiele von RTL sind doch genauso Fake wie der Dschungel selbst.