dschungarischer zwerghamster alleine zu Hause lassen

3 Antworten

Wenn du ihn alleine lässt, stirbt er. Willst du das? Sicherlich nicht, oder? Also... Dann gibt es noch die Möglichkeit ihn mitzunehmen. Das wäre für ihn sehr stressig, für ein paar Tage auch nicht nötig. Also bleibt noch, dass ihr Freunde/Verwandte fragt, ob sie ihn füttern könnten. Das wäre wohl die klugeste Entscheidung. Man muss, wenn man ein Tier besitzt, die Verantwortung für dieses übernehmen, und eine Lösung wissen, wenn man mal wegfährt. Die meisten Besitzer Fragen deshalb bekannte, ob sie das Tür versorgen können. Hauptsache, dem Tier geht es gut. Wieso hältst du dein Tier alleine? Das ist nicht gut.

Danke für deine Antwort 😊 und nein der käfig steht halt in meinem zimmer und ich gebe ihm immer essen und lass ihn auch mal auf meine hand es geht ihm sehr gut 👝

0

Hamster müssen alleine Leben! Wenn sie zusammen Leben beißen sie sich meistens tot! Hamster sind Einzelgänger!

1

Ich bin 3 Tage in den Urlaub gefahren und hab meinem hamster einfach mehr essen gegeben und hab ihn allein gelassen und er lebt noch! Und ist jetzt schon stolze 3 Jahre alt !

Frag aber lieber deine verwanten

0

Freunde, verwalte fragen ob die ihn füttern können. Aber nicht allein lassen denn dann wird er mit Sicherheit verdursten!

Danke schön 😊

0

Zwerghamster- Zusammen halten?

Hay, ich hab vor einer woche meinen Dschungarischen Zwerghamster (männlich) bekommen und ich kann ihn auch schon auf die Hand nehmen,aber meiner Schwester gefällt der so gut das sie auch einen will kann man die Dschungarischen Zwerghamster zusammen halten?

Käfig:100x40x40

Und wenn ja soll ich ein Männchen oder Weibchen dazu holen?

...zur Frage

Zwerghamster beißt und greift an, was tun?

Ich habe jetzt schon seit fast 6 Monaten einen kleinen weißen Dschungarischen Zwerghamster. Ich habe ihm wirklich viel Zeit gegeben sich an seine Umgebung und an mich zugewöhnen, also ich habe ihn zu nichts gezwungen, ihn nicht erschreckt oder auch nicht einfach gepackt und rausgenommen. Nun ist es aber so, dass sobald man die Hand langsam in den Käfig hält, damit er dran schnuppern kann, beißt. Ich weiß dass Hamster aus neugier am Anfang mal eine Art 'Testbiss' machen, aber mein kleiner beißt nicht nur, er greift regelrecht an. Er geht also auf alles agressiv los. Und mittlerweile weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Er ist nicht der erste Hamster den ich habe und mein alter Hamster war halt garnicht so, der hat sich nach 1 woche richtig schön ohne beißen streicheln lassen und naja ich hatte gehofft, dass ich bei meinem aktuellen hamster nach 6 monaten auch soweit wäre.

kennt irgendjemand ne Lösung?

...zur Frage

Hamster transportieren gut?

Ich überlege, mir einen Zwerghamster zu kaufen. Jedoch werde ich jedes zweite Wochenende zu meinen Eltern fahren, die ca. 1,5 Stunden weg wohnen. Würdet ihr den Hamster jedes mal mitnehmen und dem Stress aussetzen oder allein zuhause lassen wo siech für zwei Tage niemand um ihn kümmert. Und wie siehts mit den Semesterferien aus?

...zur Frage

Hilfe Zwerghamster hat Wunde!

Hallo , ich habe heute bemkt das meine Zwerghamster Dame (Emmi) eine Wunde seitlich vom Bauch hat. Wir haben auch zwei Katzen wir schließen normalerweise immer die Tür des Zimmers in der ihr Käfig steht. Allerdings vermute ich e hat mal jemand vergessen und der Kater hat sie durch den Käfig erwischt. Ich bin unsicher Emmi hoch zu nehmen um mir die Wunde genauer anzusehen. Sie ist sehr verängstigt und sieht nicht gut aus sie kratzt sich ständig an der Wunde ich weiß nicht was ich tuen soll. Die Wunde sieht nicht besonders groß aus allerdings kann sie nicht verheilen wenn Sie sich immer kratzt. Hilfe! Dankeschön im Vorraus!!!

...zur Frage

Dschungarischer Zwerghamster - Wird immer dicker!

Hallo.

Ich habe eine Frage & zwar, habe jetzt seit 4 Wochen einen dschungarischen Zwerghamster. Habe ihm auch schon seit langem alles besorgt was er braucht & ich halte auch täglich frisches Trockenfutter & Wasser in seinem Käfig. Das Problem ist nur, er bewegt sich kaum & egal wann ich auf den Käfig schaue ( 2 Stöcke ) sehe ich ihn oben immer nur am fressen :-( Er hat innerhalb 2 wochen von 35g auf knapp 90g zugenommen. Was könnte ich machen ? Ich sehe ihn ständig nur am fressen :-/ Laufrad... etc. alles ist ja vorhanden :-(

Lg

...zur Frage

Hamster bis zum Umzug in Aufbewahrungsboxen?

Wir ziehen in 2 1/2 Wochen um und ich muss gleich die Hamster sauber machen, wäre es da nicht sinnvoll die Hamster bis zum Umzug in je einem 30*60 Box zu packen? Es muss heute eine komplettreinigung sein da ich eine Ziemliche mottenplage habe und sonst nirgendwo im Zimmer was zu finden ist. Beim Umzug selber ist es wieder fast eine komplettreinigung, da wir den Käfig nicht 3 Etagen voll eingestreut runter tragen können. Wäre es gerechtfertigt die Hamster 2 Wochen auf kleinerem Platz Leben zu lassen, damit es später weniger Stress gibt? So könnten wir sie mitsamt Boxen direkt mitnehmen und sie gewöhnen sich so erstmal an die neue Umgebung und später erst wieder an den käfig. Ich hoffe es ist verständlich was ich hier schreibe ^-^ Vielen dank im voraus für eure einschätzung. (Und damit es keiner falsch versteht, es sind zwei getrennt lebende Zwerghamster die gut ein Jahr alt sind. Von daher will ich es so unstressig wie möglich machen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?