Dschingis Khan GFS Einstiegund Fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hieß Dschingis Khan Themüschin.

Dschingis ist ein türkisch-mongolischer Vorname und bedeutet so viel wie „mutig, stark oder unnachgiebig“. Im türkischen wird er Cengiz geschrieben.

Du kannst sagen das das Reich von Dschingis Khan das größte, jemals existierende Reich der Weltgeschichte war und ist.

Vielen Dank!

0

Das britische Empire war geografisch gesehen größer als das mongolische Reich.

0

google kann Dir alles ganz wunderbar beantworten - etwas anderes als die entsprechenden links hier reinzustellen, wird hier sowieso niemand tun

Nein eben nicht weil sich die Quellen unterscheiden.

Außerden wollte ich noch einen guten Einstieg und vielleicht ein gutes Ende.

0

Meine GFS, zu kurz?

Also, ich halte am Freitag meine GFS über Friedrich Spee gegen die hexenverfolgung (Jaaaa kein überragend spannendes Thema :D). Man findet nicht sehr viele Informationen, Friedrich-spee.de und wikipedia sind die einzigsten Seiten die mir helfen konnten und ich habe in etwa so viel: (Siehe bild).

Am Ende mach ich halt das üblich Klischee, Ich stelle Schülern fragen über meine Präsentation und sie bekommen Süßigkeiten (Oder eben nicht wenn sie schon eingeschlafen sind). Was meint ihr? Reicht das an GFS? Soll ich noch weitersuchen?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Durch welche Ereignisse ist in der Geschichte der Menschheit das meiste Wissen verloren gegangen?

Jeden Tag geht ein kleiner Teil des Wissens der Menschheit verloren, wenn eine Person stirbt. Das Wissen, welches im Gedächtnis der verstorbenen Person enthalten war, ist damit unwiederbringlich verloren.

Doch es gibt in der Historie der Menschheit Ereignisse, durch die ein enorm großer Teil von Wissen verloren gegangen ist. Vielleicht Massenmorde an bestimmten Völkern oder Gesellschaftsschichten? Oder die Zerstörung von zentral gespeichertem Wissen, z.b. der Brand der Bibliothek von Alexandria oder die Bücherverbrennungen der Nazis?

Durch welche von solchen oder ähnlichen Ereignissen wurde in der Vergangenheit der Menschen das meiste Wissen vernichtet?

Was gibt es sonst noch wissenswertes zu wissen?

...zur Frage

Darf ein Historiker werten?

Darf ein Historiker nur Fakten wiedergeben oder doch auch seine persönliche Meinung kundtun?

...zur Frage

GFS (the royal Family=Brittische)

Hallo,

zunächst begrüsse ich mich,

Ich wollte fragen ob jemand weiss was man alles bei so einer GFS (über die royal family) machen muss,

Ich bedanke mich schon für die antworten

  • Mfg neuHerobrine
...zur Frage

War Dschingis Khan der Größte Herrscher aller Zeiten?

Hey Leute !
Ich würde gern wissen welcher Mensch die größte Landfläche erobert hat (aller Zeiten). Ich glaube es war Dschingis Khan aber ich bin mir dessen nicht 100% sicher, da es auch vielleicht Karl der Große und Co. gewesen sind könnte. Ich kenne mich in der Geschichte der damaligen Zeit nicht so gut aus und suche nach antworten. Danke im Voraus!

...zur Frage

Pest - GFS, W-Fragen?

Muss nach den Ferien eine GFS über die pest machen. Meine Lehrerin meinte ich solle einfach die W-Fragen beantworten. Aber welche nehm ich da am besten, bzw welche Punkte soll ich da am besten vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?