DSB Deutsche meisterschaft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo piebia,

ich glaube da gab es meinerseits ein Mißverständnis. Ich schieße Bogen und in diesem Sinne habe ich auch geantwortet, da ist meine Antwort korrekt.

In deinem Kommentar habe ich jetzt den Hinweis ". . . schieße ja immer kk 3 stellung . . . " gesehen. Wenn das "kk" für Kleinkaliber steht, dann muss meine Antwort nicht stimmen. Dann kann es sein, dass du für Schusswaffen in diesem Wettbewerb vielleicht wenigstens 16 oder sogar 18 sein musst, dass kann ich nicht sagen. Das aber müsste ja in deinem Verein zu klären sein, dafür gibt es einen Schießsportleiter oder Vorstand, die sich darum kümmern müssen.

Allerdings hattest du in deiner Frage auch keinen Hinweis über deine Disziplin gegeben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo piebia,

um an der Europameisterschaft des DSB teilzunehmen ist das Alter nicht entscheidend. Vielmehr sind folgende Kriterien nötig:

  • entweder du bist bereits Mitglied des Nationalkaders
  • oder du wirst von deinem Landesverband für die EM-Ausscheidung gemeldet

In welchem Verein schießt du denn? Da muss es doch einen Trainer geben? Bzw. das ist eigentlich auch eine Sache des Sportleiters.

Hast du bereits an einer Deutschen Meisterschaft (erfolgreich) teilgenommen?

Wieviel Ringe schießt du durchschnittlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piebia
06.01.2016, 17:45

Also ich schieße ja immer kk 3 stellung und hab erst letztes jahr angefangen. ich bin neu im kader und bei der deutschen war meine platzierung in der hälfte   

0

Was möchtest Du wissen?