DS Lite Pokémon?

3 Antworten

Wie lange liegt der DS bei dir schon unaufgeladen herum? Soweit ich weiß, schadet es nämlich dem Akku sehr, wenn er lange nicht aufgeladen wird. Er lässt sich dann also möglicherweise nicht mehr aufladen oder die Laufzeit ist nur noch sehr kurz.

Na ja, jedenfalls lohnt es sich natürlich noch, ein Pokémonspiel für den DS zu kaufen, wenn du das spielen möchtest. Du müsstest halt nur damit klarkommen, dass du die Onlinefunktionen wahrscheinlich nicht mehr nutzen kannst. Ein paar Spielelemente wie die Megaevolutionen gibt es in diesen Spielen außerdem auch nicht.

Dass du neben Spielen für den DS nur welche für den Gameboy Advance (das sind Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd) und keine älteren nutzen kannst, habe ich dir ja schon in meinem Kommentar auf eine deiner Antworten geschrieben.

Mein Lieblingsspiel der Pokémonspiele bis zur 5. Generation (ab der 6. sind die Pokémonspiele für den 3DS) ist Pokémon Platin aus der 4. Generation. Pokémon Schwarz 2 aus der 5. Generation ist aber auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby

Den DS konnte ich vor einiger Zeit noch starten, obwohl der Akku schon jahrelang leer ist. Beim Umzug 2015 habe ich bemerkt, dass das Kabel nicht mehr auffindbar war. Gespielt habe ich vermutlich 2010 rum mit dem DS zuletzt.

0
@SephuZ7

Wie gesagt könnte es auch sein, dass die Akkulaufzeit stark verkürzt ist. Zumindest habe ich das mal gelesen.

0

Ja an sich würde es lohnen, da du die 1-5 Generation auf dem DS lite spielen kannst.

Gen 1: Blattgrün / Feuerrot

Gen 2: Heart Gold / Soul Silver

Gen 3: Rubin / Saphir / Smaragd

Gen 4: Diamant / Perl / Platin

Gen 5: Schwarz/Weiß / Schwarz 2/Weiß 2

Du siehst du kannst durch diese Auswahl viel Pokemon Erfahrung durch allein diese Konsole sammeln.

Ich würde dir Smaragd, Platin und Schwarz 2/Weiß 2 empfehlen. Bei den ersten beiden Generationen ist es egal welches Spiel davon.

Ob und wie gut dein DS Lite noch funktioniert kann ich nicht beurteilen.

Die Pokémon-Spiele auf dem DS werden von vielen als der Höhepunkt der Reihe angesehen. Sie schlagen die Switch-Ableger um Längen. Wenn du ein gutes Angebot findest, solltest du sie dir auf jeden Fall kaufen. Mein Favorit sind Schwarz 2 / Weiß 2.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der Kindheit; ich habe jede Generation gespielt.

Was möchtest Du wissen?