Dry Cell Seifenlauge herstellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Elektrolyse ist schön und lehrreich. Aber auch hier gilt der Energieerhaltungssatz: Du steckst mehr elektrische Energie rein (wegen der Wärmeverluste) als Du hinterher an chemischer Energie im Knallgas rausbekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und jetzt hast Du fast ein Jahr gewartet, um dann die Frage neu zu stellen?

Hattest Du zwischenzeitlich Versuche mit Seifenlauge gemacht und es hat nciht funktioniert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jonny1000 15.02.2015, 20:09

Nee hab gar nicht gemerkt das ich die schonmal gestellt hatte, habe aber tatsächlich versucht mit Flüssigseife und Wasser eine elektrolyse zu machen, ich wusste ja nicht was genau mit seifenlauge gemeint ist weil man sowas nirgends nachlesen kann

0
TomRichter 16.02.2015, 01:05
@Jonny1000

Auch Seifenlösung kann man elektrolysieren. Geht nur nicht so gut, weil es erstens schäumt und zweitens weniger leitfähig ist.

1

Was möchtest Du wissen?