Drv Teilhabe am Arbeitsleben?

1 Antwort

Müssen tut man gar nichts.

Die Massnahme soll dir doch helfen um in Arbeit zu kommen. Aber wenn du die Möglichkeit schon hast, warum für einen Minijob verzichten??

Alg1 nach Teilhabe am Arbeitsleben

Also folgendes liegt bei mir vor ich bekomme die Volle EU Rente bis April 2016 und mache über das Arbeitsamt eine Teilhabe am Arbeitsleben mit übergangsgeld bis Dezember 2016 offen hatte ich vorher noch 5 Monate Alg1 und die Rentenversicherung zahlt ja auch in die Arbeitslosenversicherung ein wegen meiner vollen EU Rente wie wird das jetzt vom Arbeitsamt gehandhabt wieviel Alg sollte ich nach der teilhabe am Arbeitsleben noch offen haben hab gehört 2 Tage Teilhabe kosten einen Tag Alg aber sicher bin ich mir nicht auch denke ich wenn ich bis april 2016 durch die volle Eu rente in der Arbeitslosenversicherung versicher bin das ich mindestens 6 Monate Alg nach der maßnahme offen haben müsste oder wird das arbeitslosengeld gegengerechnet mit dem übergangsgeld in der Zeit der Maßnahme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?