Hat jemand Erfahrung mit der Maßnahme Rehastep über die Deutsche Rentenversicherung?

2 Antworten

Was ist damit?

Es geht um die Maßnahme rehastep. Würde gerne wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat

0

Geht die Frage auch in einem verständlichen Deutsch?

Rentenversicherung wechseln

Hallo, hab mal eine Frage, kann ich als Pflichtversicherter von der Deutschen Rentenversicherung Bund in die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See wechseln? Ist das überhaupt möglich, da ja beide unter dem Dachverband Deutsche Rentenversicherung arbeiten. Wenn ja, wie sieht es mit den Jahren aus in denen bereits Beiträge gezahlt worden sind (bei mir 29)?

Danke und Gruß Carsten

...zur Frage

Drohung der Rentenversicherung mit Abbruch der lta?

Hallo mache seit Januar 2016 bis Januar 2017 eine berufliche Reha (lta).heute teilte mir mein Rehaberater mit ,das wenn ich bis zum 30.11.2016 kein Praktikum habe ,die Maßnahme zum 1.12.2016 ohne wenn und aber seitens der Rentenversicherung beendet wird .bin seit dem 5.8.2016 ohne Praktikum im BFW und jetzt fällt das erst auf? Es wurde mir keinerlei andere oder weitere Maßnahme angeboten.bin wirklich etwas geschockt und hänge in der Luft. Was kann ich tun?

...zur Frage

Rentenversicherung: Maßnahme kann nicht angetreten werden, was nun?

Hallo,

es handelt sich um meine Schwägerin: Sie soll lt. Rentenversicherung eine dreiwöchige Maßnahme zur Rehabilitation in einer 150 km entfernten Stadt antreten, die dafür da ist, um festzustellen, ob sie Teilrente bekommen wird, oder auch nicht. Das alles hängt mit ihrer Krankenkasse zusammen, die Ihr gesagt hat, sie solle Teilrente beantragen, da ihr Krankengeld, welches sie auf Grund Ihrer Erkrankung bekommt, bald ausläuft. Nun hat sie eine kleine 4 Jährige Tochter, die Regelmäßig zum Kindergarten muss und ihr Mann arbeitet, kann also die Tochter auch nicht den ganzen Tag beaufsichtigen. Sie kann die Kleine auch bei keinem Verwandten lassen, da diese alle zu weit weg wohnen. Und einer fremden möchte sie das Kind auch nicht überlassen. Folge: Sie kann die Maßnahme nicht antreten. Nicht wenn sie 150 km entfernt ist.. Wäre das in ihrer Stadt möglich, würde sie das gerne machen.

Nun hat sie Angst bei der Rentenversicherung anzurufen und ihr Problem zu schildern.

Wie kann man das jetzt der Rentenversicherung klar machen, ohne dass es Konsequenzen für sie hat? Was kann ich ihr raten?

Danke schon mal im Voraus

Gruß Katjou

...zur Frage

Deutsche Rentenversicherung und Deutsche Rentenversicherung Bund

Was ist der unterschied zwischen den beiden und was ist deren Aufgabe? WAS MACHEN DIE?

...zur Frage

Erfahrungen mit einer Umschulung durch die deutsche Rentenversicherung

Hallo, hat jemand Erfahrungswerte betreff einer Umschulung durch die deutsche Rentenversicherung. Ich bin gelernter Lagerist und habe fast 13 in einem Möbelhaus gearbeitet. Ich selbst habe das Krankheitsbild Depression. Habe diese Krankheit seit 8 Jahren und gehe auch recht offen damit um. Aufgrund eines Mobbing- Verhaltens meiner Arbeitgeber, bin ich jetzt seit Dezember Krank geschrieben (dies erfolgte im übrigen kurz nachdem ich erfolgreich eine Reha gegen Depressionen abgeschlossen hatte). Seit Januar bin ich im Krankengeld und vor 3 Wochen der nächste schlag... Bandscheibenvorfall!!! Habe mich bei AA gemeldet für eine Teilhabe am Arbeitsleben, da jetzt neben Depressionen auch noch ein Rückenleiden hinzu kommt und ich somit nicht mehr im Lagerbereich arbeiten kann. Das AA hat dies abgelehnt und mich jetzt an die deutsche Rentenversicherung verwiesen. Ich selbst bin 31 Jahre alt und habe noch keine 15 Jahre am stück gearbeitet. Ist dies nicht Grundvoraussetzung bei einer Umschulung!? Wer kann mir da weiter helfen und wer hat Erfahrungen mit den Ämtern... !?

...zur Frage

zahlt das jobcenter an der rentenversicherung wen man eine maßnahme macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?