Drumsticks - welche soll ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Fkay,

"unser Drummer" bevorzugt die Hickory- oder die Oak-Sticks - ohne Nylon-Kopf!

Um Dir eine kleine Übersicht über Drumsticks zu ermöglichen stelle ich Dir mal diesen Link mit ein:

http://www.drum-info.de/drumsticks/drumstick-guide.html

Spiele mal mit je einem Set Holz- und Nylonkopf und urteile selbst...!

Die meisten Drummer in Spielmannszügen ziehen die Nylonköüfe im Übrigen vor...!

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Gerd

Kannst Du beide nehmen. Die Nylonköpfe eignen sich eigentlich nur um einen besseren Beckenklang zu bekommen. Und dann auf dem Ridebecken eines hochwertigen Schlagzeug-Sets. Also wenn Du nur die kleine Trommel bedienst, wäre das "Deck wie Pottel". Allerdings könnten die mit Nylonspitze teurer sein. Also nimm die Normalos...

Was möchtest Du wissen?