Druiden in Gallien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne Textstelle gibt es bei Caesar selber, wo er die Aufgaben der Druiden explizit beschreibt:

Bellum Gallicum, Buch VI, Absatz [13]:

http://www.thelatinlibrary.com/caesar/gall6.shtml#13

Wenn du das im Rahmen deines Referats übersetzen lässt mit deinen Mitschülern, bist du ganz weit vorne!

Viel Erfolg!

MCX

Hallo AnimeFreak,

hier ist das Manuskript einer SWR2-Sendung über die Kelten :

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/-/id=10145230/property=download/nid=660374/1rjhg0o/swr2-wissen-20120912.pdf

Es lohnt sich sicher für dich, den ganzen Text durchzulesen. Ab Seite 9 geht es dann aber im Speziellen um die Druiden.