Drüfen Lehrer Schüler gezielt Unterdruck setzten wegen VERDACHT auf einen Täuschungsversuch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist sechszehn und da sollte man schon wissen, was man machen darf und was nicht. Da Du schon einen Betrug Versuch hinter Dir hast, wird die nächste Konsequenz der Schulverweis sein. Das hat alles seine Richtigkeit und sich nicht über die Lehrer beschweren, sondern lernen und nicht spicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen oder nicht, ich finde es schäbig, dass zwei Erwachsene ein Kind einschüchtern müssen. Du hast ja versäumt Dich auf die Beine zu stellen und glaubhaft zu erklären, dass Du nicht geschummelt hast.

Ohne Nachweis, bleibt jeder Lehrer übrig.

Rosalie9874 06.12.2015, 14:40

Ich habe es sehr detailliert erklärt hast du das nicht gelesen? Ich habe ihr gesagt wie ich angefangen habe die Arbeit durch zu arbeiten! 

0
hoermirzu 06.12.2015, 17:50
@Rosalie9874

Du darfst nicht "schwafeln"! Beim nächsten Mal sag einfach: "Ich habe nicht abgeschrieben/gespickt/geschummelt, wenn sie behaupten, dass ich lüge, ist das eine Verläumdung, die sie nicht beweisen können!"

0

Lasse dich auf keinen Fall einschüchtern. Die Lehrerin hat sehr dünne Beweise für alles. Auch hast du als Schüler rechte! Das deine Eltern das Gespräch suchen und dagegen vorgehen ist absolut richtig

Du hast (einmal) gespickt; ich kenne sehr wenige, die ohne auskommen!

Du solltest Dich nachhaltig auf Dein Können konzentrieren. Die beiden Damen würde ich an Deine Eltern übergeben, was ja auch schon eingestielt wurde. Nutze ggf. die Zeit, den Bereich im Englischen noch einmal anzuschauen, fürs Selbstbewusstsein. Es ist leider oft so, dass man der Lehrerschaft nur schlecht entgegenkommt. Da zählt Leistung. Und bevor diese einmal einen eigenen Fehler oder eigene Unzulänglichkeiten zugeben, suchen sie nach Schwächen bei den Schülern. 

Also, mein Tipp, mach Dich fit. 🎄🎄

Das Gespräch war pädagogisch wertvoll, glaub es mir.vor Lehrerinnen, die sich die Zeit nehmen und mit dir reden, ist Angst überflüssig !

Rosalie9874 06.12.2015, 14:37

Aber nicht wie sie das ganze Abgezogen haben

0

Was möchtest Du wissen?