Dürfen Erwachsene miteinander intim chatten (also in einem privaten Chatfenster, bei dem nur die Beiden den Inhalt lesen können), wenn der Chat aber ab 14 ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn in den AGBs dieses Chatanbieters dies nicht ausdrücklich verboten ist und ihr euch auch kennt, also du genau weißt, daß der Chatpartner auch wirklich erwachsein ist, ist es generell erlaubt.

Hinterher habe ich gesehen, dass das von den Agb nicht erlaubt war und ich wurde gesperrt und da stand das Chatverlauf und IP an die Polizei weitergegeben wurde (war auf Chatroom2000.de ) aber meine Chatpartner waren ja alle Ü18.. ich habe nun echt ein bisschen bammel und weiß nicht was nun passiert. Ich habe ja extra darauf geachtet dass keiner Minderjährig war!

0
@Herzpuzzle92

du hast ja keine Straftat begangen. Das ist nur so etwas wie ein Verstoß gegen die Hausordnung. Es wird also keine ernsten Konsequenzen haben.

0

Warum sollten sie nicht dürfen? 

Nur Personen unter 14 Jahren ist es nicht gestattet, aber nach oben sind keine Grenzen gesetzt. 

Also dürfen auch 90-jährige durchaus, wenn sie denn wollen.

Verstehe ich nicht ganz. Also 2 Erwachsene können natürlich intim mit einander chatten. Aber das mit l ab 14 " hab ich nicht verstanden. Sind ja beide erwachsen. :/

Ich habe hinterher gesehen dass der chat ab 14 war aber meine Chatpartner waren alle Ü18 (chatroom2000). Ich wurde gesperrt und da stand ich habe gegen die chatregeln verstoßen und meine IP und chatverlauf wurde an die Polizei weitergeben. Das war so ein Standardtext,mache mir aber nun doch Sorgen was nun passiert...

0

Keine sorge. Ist ja "ab 14" .. Oder ist das extra eine Seite wo mit Kinder rum laufen ? Wie heißt denn die Seite ?

0
@MannHatAhnung

War die Seite chatroom2000.de und ich habe ja auch nur mit welchen geschrieben die gesagt haben sie seien ü18...

0

Warum nicht?, es heißt ja AB 14, also auch noch mit 40, 50, 60..... nicht bis 14....

Dagegen gibt es kein Gesetz. 

Was möchtest Du wissen?