Drückerkolonne-wie kommt man da raus?

2 Antworten

Schreib mal die Verbraucherzentrale an. Haben auch glaube ich eine Telefonnummer. Denen sind viele dieser Organisationen durchaus bekannt bzw. die wissen welche Faktoren vorhanden sein sollten, damit man weiß ob es eine Drückerkolonne ist.

danke, super für die Idee...

0

Muss er durch.

Selbsthilfegruppe Waisen

Hallo,

Die Frage ist einfach: Ich suche in und um Hannover eine Selbsthilfegruppe für Vollwaisen. Ich habe selber schon bei Kibis und auf anderen Seiten nachgeguckt, aber da ich nicht zu verwaisten Eltern gehöre, konnte ich nichts finden.

Kurz zu mir: Ich bin 19 und Vollwaise. Ich suche also keine Kindergruppe und keine Elterngruppe. Und das was ich suche, konnte ich nicht finden, vielleicht jemand anders.

Danke schonmal

...zur Frage

Behandlungsmöglichkeiten bei Bulimia Nervosa und/oder Anorexia Nervosa?

Meine Frage ist hauptsächlich an Betroffene und/oder Experten gerichtet.

Welche Behandlungsmöglichkeiten kennt ihr, die bei dieser Essstörung von Nutzen sind? Bitte geht ins Detail und schreibt nicht nur Psychiatrie, Psychotherapie oder Medikamente. Ich suche nach Selbsthilfe-Möglichkeiten, die man auch selbst durchführen kann. Und das nach stationären Aufenthalten, aktueller psychotherapeutischer und medikamentöser Behandlung.

Freue mich über ERNSTGEMEINTE Antworten :-)

...zur Frage

Wie kann ich meiner Mutter aus ihren den Schulden helfen?

Hallo, ich versuche es nun noch mal, meine erste Frage ist gerade gelöscht worden, da hat man mich wohl falsch verstanden. Ich würde gerne meiner Mutter aus ihren Schulden helfen, sie hat bei der Sparkasse ihren Dispo sehr weit überzogen und ich denke sie kommt da alleine nicht mehr raus. Sie möchte mir aber auch nicht sagen wie hoch ihr Minus ist. Was kann ich tun ? Habe ich als Tochter das recht über den Dispokredit meiner Mutter Einsicht zu bekommen ? Sie sagt mir nicht wie hoch ihre Schulden sind weil sie mich wohl nicht beunruhigen will. Wie hoch kann ein Rentner denn überhaupt in Disposchulden geraten ? Gibt es da eine Grenze ? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Gedanken und die Realität?

Wie kann man sich selber klar machen das Gedanken nur Gedanken sind und sie nichts in der aussehen Welt bewirken können.Ich habe den Glaubenssatz in mir das wenn ich einen Gewissen Gedanken nicht aus meinem Kopf bekomme, er etwas bewirken könnte.

...zur Frage

Erfahrung mit Penis aputation beim Kater

Hallo, wer hat denn schon Erfahrung zum Thema Penis Amputation beim Kater ? Ich würde da gerne mehr drüber Erfahren und ob das wirklich was bringt. Denn wie ich gehört habe, soll eine Penis Amputation bei Kastrierten Katern helfen, wenn diese trotzdem pinkeln bzw. markieren. Ich hatte sonst immer Katzen, auch als Tierschutz Auffanghilfe immer nur Weibchen. Seit 2011 habe ich zum ersten mal 2 bleibende Kater. Doch einer davon markiert, seit der Blasenentzündung, plötzlich. Und nun hat man mir echt geraten, das ich den Penis amputieren lassen soll o-O Wer hat da Erfahrung ?? Falls es wichtig ist ... Hier leben 4 Katzen zusammen. Kitty, Lilly, Felix und Balou. Es sind Wohnungskatzen mit Gehege. Es sind Vater, Mutter, Tochter und Sohn. Vertragen sich super. Bekommen ausreichend Kuschelzeiten, Spielzeiten...regelmäßig Futter, werden auch immer mal wieder mit Braf gefüttert...ich werde einfach nicht schlau draus, warum der Kater pinkelt/Markiert ??

LG

...zur Frage

Ex hat den Antrag auf das alleinige Sorgerecht gestellt. Was nun?

Hallo liebe Community, ic brauche mal wieder Euere Hilfe. Heute bekam ich ein Brief vom Amtsgericht, dass meine Ex das alleinige Sorgerecht haben will. Eine gemeinsame Sorgeerklärung wurde beim Jugendamt damals abgegeben. Die angegebenen Gründe für den Antrag sind: 1) Wir sind nicht verheiratet. 2) Wir leben nicht zusammen. 3) Ich hatte vor 6.Monaten den Satz gesagt, dass ich mit der Übertragung einverstanden bin. 4) Nach der Trennung hat mein Interesse an meiner Tochter nachgelassen. 5) Unsere Tochter wird komplett von der Ex versorgt, da ich kein Unterhalt zahle 6) Das Jugendamt hat ebenfalls zu der Übertragung des Sorgerechts geraten.....Da ich noch studiere, ist es mir nicht möglich Unterhalt zu zahlen. Das Jugendamt weiß Bescheid. Es ist auch wahr, dass ich ca. 4.Monate meine Tochter nicht besucht habe. Anscheinend will mir die ex eins reindrücken. Kommt sie damit durch? wird es 100%ig zur Gerichtsverhandlung kommen? Ich werde Kontakt mit Jugendamt aufnehmen und mein Interesse am Sorgerecht mitteilen. War jemand schon in so einer Situation? Bitte um Hilfe !!! ;((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?