drückenden schmerz eine stunde nach dem ritzen, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dieser Schmerz kommt höchst warscheinlich vom ritzen. Es sind sogenannte "Phantomschmerzen" d.h. dass deine Nerven den Schmerz aus der Wunde an eine andere Körperstelle überträgt. Dennoch ist eine angehende Blutvergiftung ufgrund einer unreinen Klinge nicht auszuschließen.

Du solltest dennoch das ritzen sein lassen und über deine Pobleme mit jemanden reden. Ich selbst hatte damit schon erfahrungen & binn sehr froh dass das der Vergangenheit angehört. Daher kann ich dir sagen, du wirst es später einmal bereuhen. Rede lieber darüber mit Familie oder Freunden.

Ich wünsche dir totzdem gute besserung mit den Schmerzen.!

Vielen dank für den Stern (:

0

GEH ZUM ARZT UND PFEIF AUF ELTERN ETC! DEIN LEBEN GEHT VOR!!!! nicht unwahrscheinlich das eine blutvergiftung o.ä. vorliegt und sowas könnte tödlcih enden...

schon komisch dass dann da etwas weh tut...

Ich weiß, dass Ritzen oft ein Symptom psychischer Störungen ist. Aber auf dieser Plattform scheint es eine Art Mode zu sein.

Es können anzeichen einer blutvergiftung sein, wenn das Ritzwerkzeug nicht steril war.

Lösung deiner Probleme:

  1. aufhören zu ritzen

  2. wenn der Schmerz nicht in der nächsten Stunde weggeht in die Notaufnahme, eine Blutvergiftung kann tödlich enden

kriegt man bei einer blutvergiftung nicht noch fieber und krämpfe in den beinen und so?

0

Ich würde an deiner Stelle noch ca eine Stunde warten, wenn es dann nicht besser wird geh' auf jeden Fall zur Notaufnahme.

Eine beginnende Entzündung.

lass das mit dem ritzen und geh zu nem artzt, der kann dir dann sagen, was das mit deinem arm (was sehr gut von ritzen kommen kann, vllt. is ja irgendwas in dein blut gekommen oder so?) ist und dich zu nem psychologe schicken, der dir helfen kann, dass du mit dem ritzrn aufhörst, weil das wirklich GAR NICHTS BRINGT!!!, lass es es hat keinen sinn und du schadest dir selbst nur nich mehr...

Du hast eventuell eine Blutvergiftung und solltest zum Arzt gehen!

du bist einfach nur du mm geh zur notaufnahme und frag nen arzt und lass den quatsch das ist kinder ka cke .später hast du überall narben und sie bleiben.wenn dir langweilig ist räum auf oder lern für die schule aber schnippel nicht an dir rum !!!

schon mal daran gedacht das es mir einfach nur extrem schlecht geht? schon seit jahren. und irgendwann kann man einfach nicht mehr. als ob ich sowas aus langweile mache!!! ich kann um die uhrzeit nicht mal eben zum arzt gehen, der ist weit weg, ich müsste dahin gefahren werden von meinen eltern. aber die wissen nicht das ich mich ritze und das sollen sie auch nicht erfahren weil ich sonst richtig richtig ärger bekomme. tut mir leid wenn du das nicht verstehen kannst.

0
@apfelundbanane

ich verstehe das aber das bringt dir nix davon wird es nicht besser,geh zu deinen eltern und zeig ihnen den arm und sag das es weh tut und das sie mit dir zum arzt fahren sollen.im schlimmsten fall kannst du sterben das ist doch nicht nur daher geredet,lass dir helfen damit dein leben wieder toll wird ohne probleme..... such dir freunde zum reden und lass das ritzen sein.

0

Was möchtest Du wissen?