Drückende Zahnschmerzen?

1 Antwort

Eine Diagnose, die nur der ZA nach eingehender Untersuchung machen kann hier zu erfragen: Sehr mutig!

Wenn es sich um einen kalt/warm Schmerz oder sauer/süss Schmerz handelt, wird vermutlich der Zahnhals freigelegt/er sein. Das heisst, Zahnfleischschwund. Dagegen helfen Zahncremes, die die Sensibilität des Nervs heruntersetzen. Dauert aber.

Wenn es sich um einen Druckschmerz handelt, könnte eine Entzündung vorliegen. Echt helfen wird nur der ZA können. Inzwischen, bis zu dem Termin, kannst du mit Chlorhexidin-haltigen Mundwässer die Infektion reduzieren. (Vielleicht.) Mit der weichen Bürste die Zähne sorgfältig putzen ist weiterhin unabdingbar, auch wenn es schmerzt.

Wartest du einfach zu, wird das grössere Probleme (noch höhere Kosten) mit sich bringen und die Behandlung wird nurmehr komplizierter (teurer).

Warum hab ich zahnschmerzen?

Hallo ich war gestern beim Zahnarzt da ich höllische zahnschmerzen vom oberen schneidezahn bis zum backenzahn hab ich wurde beim Zahnarzt geröntgt jedoch konnte er nichts finden danach hat er mich betäubt und ich hatte trotzdem zahnschmerzen er konnte nicht feststellen was ich hatte und hat mich zur uniklinik köln geschickt und die konnten ebenfalls nicht feststellen woran es liegen könnte. Ich habe Schmerzmittel bekommen was ich nehmen soll da ich immer noch schmerzen hab also ist meine Frage warum hab ich zahnschmerzen und hat jemand anderes auch mal so etwas?

...zur Frage

Warum habe ich keine Zahnschmerzen?

Hallo zusammen,

Ich war heut beim Zahnarzt und der hat mal wieder gebohrt. Ausserdem steht das nächste mal eine Wurzelbehandlung an. Er hat mir gesagt er wundert sich warum ich nicht schon lange Zahnschmerzen habe. Nicht nur in dem Zahn bei dem die Wurzelbehandlung fällig ist, sondern auch in dem, den er heute gemacht hat. Woran kann das liegen? Ich hatte eigentlich noch nie Zahnschmerzen.

lg starhopper

...zur Frage

Sehr dolle Zahnschmerzen was dagegen tun?

Ich habe sehr starke Zahnschmerzen und kann nicht einschlafen.Es tut sehr weh. Gestern war ich beim Zahnarzt und hab mir ein Loch füllen lassen. Da hat mein Zahn noch nicht so weh getan, konnte ich noch aushalten. Aber die schmerzen jetzt nicht. Jetzt wo der Zahn gefüllt es tut es sehr weh. Was kann ich gegen die Schmerzen tun ?

...zur Frage

Zahn Ende /Anfang im Zahnfleisch tut weh beim Lächeln?

Für mich fühlt es ich so an als ob der Zahn an einem Band nach oben gezogen wir (wenn ich lächel oder kaue) der Zahn tut nicht weh, aber das Zahnfleisch, als ob im Fleisch ein Band ist , das den Zahn hochziehen will

Bin 13

Habe das seit gestern abend

...zur Frage

Zahnschmerzen nach kaltem essen

Hallo,

ich hab gestern was kaltes gegessen und hinten ein backenzahn hat angefangen weh zu tun. Heute sind die Schmerzen weg,jedocg wenn ich draufbeiße fühlt sich mein Zahn komisch an. Weiß einer was das sein kann?

...zur Frage

ist mein backen zahn noch zu retten?

(Siehe Bild) der backen Zahn schmerzt nur wenn ich was kaltes trinke oder selten wenn ich Aufm bett liege. Heute habe ich um 16uhr ein Zahnarzt Termin Und lass mich behandeln. Ist mein Zahn noch zu retten ? Kann man an der Seite füllen ? z.B mit Kunststoff

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?