Drücken im Unterleib beim Sport machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Anstrengung während der Menstruation nicht unüblich. Daher dürfte man, grabe bei Menstruationsbeschwerden, etwas kürzer treten. 

Aber "gefährlich" oder sowas ist es nicht oder?

0
@urbango

Nein, wenn der Schmerz kurzfristig ist, dann bleibt's wohl nur Überanstrengung im Unterleib. Kannst ja mal gemütliches Joggen ausprobieren mit weniger Berge hoch laufen.

0

wenn man kurz vor der Periode Unterleibsschmerzen hat, ist ganz normal, da löst sich meist Schleim von der Gebärmutter ab die dann durch das menstruationsblut nach außen gespült wird, sieh auch wiki;-)

Grade durch Sport, kann man diese menstruationsbeschwerden sehr gut auffangen, einige Mädchen/ Frauen haben es halt besonders stark, da wäre es dies ggf beim nächsten Besuch beim Frauenarzt anzusprechen

Kann ein Seitenstechen sein. Dann ist deine Haltung während des joggen's falsch oder du hast dich nicht gut genug aufgewärmt vor dem joggen.