Drücke den Basketball mit 2 Händen ab, richtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du triffst ist das schon mal gut. Ich habe auch erst letztes Jahr im August/ September angefangen und hab erstmal geworden wie ich konnte und habe dann meine Wurftechnik immer weiter verbessert. Mittlerweile klappt sich nur noch meine Wurfhand ab und die stützhand bleib Kerzen gerade. Schau dir mal nen paar Basketball Videos an und guck wie die Profis werfen.

Also wenn du mit der Technik triffst und du keine Probleme damit hast dann bleib an der Wurftechnik denn jeder hat seinen eigenen Wurfstiel und wenn du sie ändern würdest müsstest du dich erst daran gewöhnen und wahrscheinlich wärst du dann nicht mehr so treffsicher wie jetzt. 

Wer trifft hat Recht.

Trotzdem kann es sinnvoll sein, sich den richtigen Wurf anzueignen, da man z.B. bei Floatern und Hookshots sowieso nur einen Arm benutzen kann.

Ok danke. :) Ich bin aber zu der Entscheidung gekommen, meinen Wurf so zu lassen ;)

0

Nie was ändern was funktioniert

Danke für die Antwort ! Werde ich mir merken :)

0

Wenn du damit gut triffst, dann nicht... ansonsten frag deinen Trainer

Danke für die schnelle Antwort. Da ich damit gut treffe, werde ich sie aber nicht ändern :)

0

Was möchtest Du wissen?