Drück brustkorb?

6 Antworten

Du bist ein bisschen ungerecht, weil du Angst hast, du könntest was schlimmes haben, weil du schlecht Luft bekommst.

Der Arzt war nicht frech, sondern hat dich untersucht und dann hatte sie eine ehrliche Aussage gemacht, was hätte sie auch sagen sollen?

Hätten sie dich stationär aufnehmen sollen?

Orthopäde und Lungenarzt ist eine andere Fachrichtung, dann rede mit deinem Arzt, ob er dir eine Überweisung zum nächsten Arzt gibt, der wird ja auch einen Kurzbericht von der Notfallabteilung bekommen haben.

Schlecht Luft bekommen, kann auch vom Rücken kommen oder andere Ursachen haben, sogar psychische können da eine Rolle spielen, sind aber reine Vermutungen.

1

Ja hast du Recht aber in München ist es wirklich chaos....welche Mensch ist aber ruhig wenn man nicht Atmen kann ....der Mensch ist einfach nur nervös und sucht hilfe aber mehr mal s war ich im klinik mit meine Beschwerden und ich bekamm keine Antwort weil die das nicht wissen und sind Ärtzte und woher soll ich es wissen 🤔ich bin doch kein Artzt wenn die haben keune Ahnung dann wer dann ....allergisch bin ich immer seit ich kleine bin aber nie hatte ich so was astma spray genommen aber nicht geholfen sogar war es schlimmer ich habe es über 2 Jahren ich drehe durch

0
1

Jede versucht sagen was aber astma ist es nicht wenn die Lunge frei sind

0
1

Tja und der Orthopäd sagte zu mir das ich Banscheibevorfall habe und lws keine Ahnung bischen skoliose ja und wegen atmen ob er mich antworten bin gespannt

0
63
@Miska10

Klar wenn jemnd keine oder nur schlecht Luft bekommt, dass er dann Angst bekommt, aber man sollte trotzdem nicht ungerecht werden den Ärzten gegenüber, denn die sind auch keine Hellseher.

Sie haben dir zwei Ärzte genannt und von daher werden sie wohl schon in die richtige Richtung gedacht haben, nachdem die Untersuchungen nichts ergeben haben. .

Bandscheibenvorfall, Probleme mit LWS und dann noch Skoliose, dann kann das sehr wohl mit deiner Atemnot zusammenhängen.

Dein Hausarzt sollte wissen, welche Behandlungen bei dir angemessen sind.

0
1

Das hast du wieder recht und mein Hazsartz weiss alles aber ...Sie sagt das ist psychisch deswegen habe ich banscheibevorfall etc....oder Sie sagt Ich weiss es nicht könnte sein weil astma sieht anders aus und bei ihr ist es panik attacke

0
1

Beim neurologen war ich der sagte ich habe panick atacke ....jede Artzt weiss es nicht richtig alle sagen könnte sein

0
1

Ja aber weisst du Ich gehe von Artzt zu Artzt und niemand hilfe mir beim verschiedene Ärtzte

0
1

Und dass seit 2 Jahren dann ich vertehe nichts mehr

0

Druck auf der Brust, Rückenschmerzen und Atembeschwerden durch Bronchialkrämpfe mit Verstärkung von Asthma-Anfällen können mit Magnesiummangel zusammenhängen. Die möglichen Symptome findest Du hier.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/

1

Danke

1

Da solltest Du einen Notfalltermin beim Orthopäden ausmachen.

Aufhören mit dem Rauchen (Zigarette)?

Hallo liebes Community. Ich bin momentan am aufzuhören zu Rauchen (Zigarette), aber mein Problem ist einmal oder zweimal am Tag zieht mich eine Zigarette und wenn ich den Rauche wird mir ganz Schwindelig weil kurz vor 1 Woche habe ich 2-3 Zigaretten hintereinander geraucht und habe es gemerkt es wird schlimmer und muss aufhören. Meine frage ist was empfiehlt ihr mir und ist das normal mit der Schwindel in der Hitze wenn man Raucht?

...zur Frage

Komisches Gefühl beim Atmen. Was kann das sein?

Ich habe seit ein paar Tagen beim Atmen so ein komisches Gefühl als ob jemand auf meinem brustkorb sitzt ...

Beim liegen ist es besser ...beim gähnen auch

Kann das sein das es psychisch ist ?

Bin halt im Urlaub und weiß nicht ob ich nach Hause fahren soll oder dort zum Arzt gehen soll

...zur Frage

Hallo mein Bruder ist vor 3 tagen an einer Leberriihose gestorben kan mir jemand weiter Helfen?

Hallo mein Bruder ist vor 3 Tagen ganz überaschent an einer ( Leberzriihose ) gestorben so vor 14 tagen kam mein bruder in kh zwangs eingewisen da er starker alkoholiker wahr da stelten die ärtzte ein leberzriihose fest in endstadium die ärtzte aber auch das es 50 zu 50 für ihn steht wenn er gut mitarbeiten würde. nach langen zu rede machte er auch gut mit hatte gegessen und getrunken bekam kaum medekamente nur zum etwässern und was gegen schmertzen er hatte im bauch wasser und in die beine er konnte laufen aber nur langsam er hat viel geschlafen wen er wach wahr wahr er voll da konnte mit ihn gut sprechen hatte probleme beim atmen schmertzen in der brust wahr immer ein auf und ab mal ging es ihn gut dan schlechter wen es ihn gut giehng wahr er auch sehr gut drauf dan dienstag setllten die ärtzte noch eine lunginzündung fest er bekamm antipotiker mittags hatte er noch gegessen frage die krankenschwester nach ein telefon weil er seine freundin sprechen wohlte gaben sie ihn aber nicht gegen späten nachmittag hatte meine mutter in kh angerufen gefragt wie es ihn geht und was er macht da sagte man ihr das er ruihg in sein bett liegen würde und er auch bald schlafen wiel stunden später so gegen 22.15 uhr machte eine schwester ihr runtgang und schaute nach ihn da lahg er tod in sein bett konnten nichts mehr machen jetzt kommt meine frage an seiner jake wahr blut und sein bett wahr auch voll mit blut seine freundin hatte es gesehn wie sie seine sachen abgeholt hat ist das normal ? den abend wie er versorben ist konnte man ihn noch sehn am nesten tag sagten die ärtzte man darf ihn nicht mehr sehn da er so schliemm ausehn soll meine mutter fragte woran er verstorben sei da sagte der artzt am leberkoma er währe ruig eingeschlafen hat von tod nicht gespürt zu seiner freundin sagte man an der lunginzündung das hätte der köper nicht geschaft da weiss der eine nicht was der andere sagt ist doch komisch oder?wir wiessen nicht was wir glauben solln die ärtzte geben uns auf nach frage keine auskunft auch nicht meine mutter ist doch komisch wir sind alle total fertig er fehlt uns so und wir vermissen ihn so sehr aber er wohlte sich auch nie helfen lassen wir hatten so gehofft das er das schaft hat jemand vieleicht auch sowas er lebt oder weiss jemand was warum das blut ? und woran er vieleicht gestorben ist würde mich freun auf antword :( er wahr doch noch gut bei einander :(

...zur Frage

Brustenge - normal in meinem Alter?

Hallo Leute,

seit Tagen verspüre ich im Brustkorb eine Verengung und habe teilweise Schwierigkeiten beim Atmen (Kurzatmigkeit). Dies ist jedoch meistens nur abends der Fall. Manchmal auch leichtes Kribbeln an den Händen.

Google meint, es könnte sich um die Krankheit Angina pectoris handeln. War jedoch bereits am Wochenende im Notfalldienst, weil ich plötzlich nach der Dusche eine taube Zunge und taube Hände hatte. Der Arzt meinte, es sei normal, da es wahrscheinlich mit dem Blutdruck zusammenhängt direkt nach der Dusche.

Kann zum Teil nachts nicht mehr schlafen, aus Angst, dass etwas passiert. Bin 23 Jahre alt und lese nur, dass ich für Angina pectoris zu jung bin. Ich rauche nicht und trinke auch kein Alkohol.

Nun meine Frage: ist diese Brustenge die ich abends verspüre psychisch bedingt oder sollte ich mir Sorgen machen? Ich war ja schon im Krankenhaus und es kam nichts dabei raus...

...zur Frage

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

Keine Ahnung was ist mit meinem Körper?

Zu Zeit verstehe ich nicht warum ich herzrassen...ziterrn in hände und schwindel habe. Manchmal kommt es auch dazu ein engegefühl oder so ein komische drück in Brustkorb. Manchmal habe ich stechen in Brüste.....komische weise war ich beim Hausarzt EKG und Lunge in Ordnung und alle Blutwerte auch.🙁jeden Tag habe ich Angst das es wider passiert...ich fühle mich komisch oft mal.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?