Druckstelle vom Pendulum

1 Antwort

Ich würd erstmal abwarten und am Montag zum KFO, wenn's dann nicht schon besser ist. Vielleicht ist gar nichts passiert. Die Drähte halten sehr viel aus, einfach zu vom Zusammenbeissen wirst du dir nicht die ganze Spange verbogen haben.

Wenn sich die Platte irgendwie in dein Zahnfleisch bohrt oder einfach sonst weh tut, kannst du natürlich auch am Wochenende zum (Notfall-)KFO. Lohnt sich aber meistens nicht, wenn's nicht schlimm ist, denn zum normalen KFO musst du dann am Montag sowieso auch noch.

Danke. naja die ganze Spange natürlich nicht, aber eben diesen einen Draht, der jetzt die Platte etwas weiter unten hält wie zuvor. es tut bis jetzt nicht direkt weh, aber ich merk dass der Gaumen an der Stelle pulsiert und der Zahn gedrückt wird!

0

Redet man unverständlich mit einem draht im Gaumen?

heeyy leute, ich bekomme eine zahnspange und dazu noch eine so einen draht in denn gaumen. dieser draht wird mit Ringen um die Backenzähne befestigt und ich wollte fragen; redet man dann unverständlicher? also lispelt man dann ein bisschen oder redet man wie alle die eine zahnspange haben? danke im voraus! :)

...zur Frage

wie kann ich einen Draht an der Decke befestigen?

Hallo liebe Community, ich habe eine schöne gebrauchte Lampe bekommen die mit zwei Drähten an der Decke befestigt werden muss. Diese Drähte sind unabhängig von dem Stromkabel. Ich suche eine elegante Lösung. Ein unschöner Haken in der Decke kommt nicht in Frage. Danke im Voraus. Gruß, Oliver

...zur Frage

Zahnfreilegung, wenn Eckzahn im Gaumen liegt?

Hallo, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon viele Fragen gibt, allerdings würde ich gerne noch einmal selber nach fragen.

Mein rechter Eckzahn ist im Gaumen retiniert und verlagert... Also soll am 8.8. eine chirurgische Freilegung von meinem Zahn gemacht werden. Dort wird das Zahnfleisch aufgeschnitten und ein Knöpfchen mit einer Kette befestigt, was mit meiner festen Zahnspange verbunden wird.

Nun zu meinen Fragen: 1. Ab wann kann ich dann wieder Sport machen (bin im Schwimmverein)?

2. Wie sind die Schmerzen nach der Op, weil ja dann eine ganz neue Kraft im Mund ist?

3.Stört die Kette nicht total im Mund? Also bleibt da nicht das ganze Essen hängen und meine Zunge auch?

4. Wie will man denn eine Kette an dem Draht befestigen? Wird die dann durchgefädelt oder mit einem anderen Stück Draht befestigt?

Ich würde mich sehr über schnelle und auch ausführliche Antworten freuen.

...zur Frage

Druckstelle auf Paperback-Buch entfernen?

Hallo. Auf einem Paperback-Buch von mir ist eine Druckstelle, die mich ziemlich stört. Wisst ihr, wie man die wegbekommen kann? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was tun wenn sich mein Draht ( feste Zahnspange ) im Urlaub verbiegt , komplett rausziehen oder einfach so lassen?

An meiner festen Zahnspange im OK hat sich genau vorne zwischen 2 Schneidezähnen mein Draht verbogen ist aber noch in den Brackets drin.

Jetzt drückt das so komisch und ich habe jetzt die Frage ob der verbogene Draht wieder die Schneidezähne schief drückt oder ob ich ihn besser rausziehen soll und knapp 2 Wochen ohne Draht im OK rumlaufen soll ? Vorher komme ich momentan nicht zum KFO.

...zur Frage

Zahnspange!Welche Art?

Ich bekomme in ca. einem halben Jahr eine feste Zahnspange. Aktuell trage ich eine lose, einen sogenannten Twin Block. Bei der Besprechung schlug mir mein KFO verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung vor, die ich selbst zusammenstellen kann.

Zur Info, ich habe einen relativ starken Überbiss, viele große Lücken, einen zu schmalen Kiefer und eine Presszunge (meine Zunge drückt die Schneidezähne nach vorne) (Ich weiß, dass das ziemlich viele Fehlstellungen auf einmal sind aber ich habe sie nunmal)

Mein KFO machte mir also folgende Möglichkeiten:

Feste Zahnspange: - Metallbrackets (Kassenleistung) - Metallbrackets (selbstligierend) (Zuzahlung) - Keramikbrackets (Zuzahlung)

Behandlung Überbiss: - Headgear (OK, 16 Std. täglich, Kopf-und Nackenzug) (Kassenleistung) - Herbstscharnier (Zuzahlung) Headgear soll zusätzlich die Behandlungszeit deutlich verkürzen.

Lückenschluss: - verschiedene Gummiketten bzw. Federn (Kassenleistung) - Mikroschrauben (Zuzahlung)

Behandlung schmaler Kiefer: - Headgear (dann 24 Std. täglich und länger) (Kassenleistung) - Pendulum (Zuzahlung) später definitiv Gaumenplatte und Gaumenbügel

Behandlung Presszunge: - Logopädie (nervt mich ziemlich) (Kassenleistung) - Zungengitter (Zuzahlung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?