Druckstelle Schürfwunde an Zunge

3 Antworten

Es tut mir leid, aber auch ich finde noch immer nicht die Frage. Du teilst uns lediglich mit, dass du eine Wunde Zunge hattest und deswegen eine Prothese bekommen hast. Gibt es ein Problem mit der Prothese? Möchtest du anderen Zahnersatz? Verschwinden die Beschwerden nicht? Brauchst du ein Hausmittel oder Medikament? Gibt es Probleme mit einem der Ärzte?

ich habe eine Schürfwunde auf der zunge..wohl wegen zwei fehlenden backenzähnen.. weil die Zunge immer durch die Lücke flutschte und sich an den übrigen Zähnen rieb.. diese habe ich seit einem Jahr, kann kaum essen und es tut sehr weh. War schon bei einigen Ärzten.. niemand konnte mir helfen. aber: seit einigen Wochen habe ich erstmals einen (Klammer)zahnersatz für die Lücke (fehlende Zähne) worauf mich ein Kieferorthopäde hinwies und ich bei einem neuen Zahnarzt eine solche Prothese.

0
@jenniferlopez

Obwohl ich noch immer kein einziges Fragezeichen sehen kann, nehme ich mal an, dass es dir um die Behandlung deiner Wunden Zunge geht - wenn sie denn noch Wund ist, schließlich ist der Grund dafür ja schon behoben worden. Kaufe dir in der Apotheke Solcoseryl-Paste. Sie unterstützt die Heilung und ist extra für die Mundschleimhaut gemacht. Sie haftet nämlich sehr gut. Unterstützend kannst du dir Beschwerden mit Kamillentee lindern, außerdem auf "scharfkantige", scharfe und saure Lebenmittel verzichten.

0

Zinksalbe auftragen

Ich nehme an, dass die Schürfwunde Dein Problem ist. Mach das mal ganz einfach so: Tupfe die Wunde mit nem sterilen Tuch ab, damit sie trocken ist und trage Zinsalbe auf. Wenn das einige Zeit auf der Stelle verbleibt, sind die Beschwerden schnell behoben. Zinksalbe ist eine Heilsalbengrundlage für die Haut. Zinksalbe bekommst Du ausser in Apotheken auch in den Drogerie-Märkten.

Versuchs, mir hat das des öfteren geholfen.

Alles Gute ... rgwohna

ic habe mir die Abtei Zinksalbe gekauft - im Beipackzettel steht: - Wund-Heil Zinksalbe darf nicht mit den Schleimhäuten in Berührung kommen, insbesondere nicht in die Augen oder in den Mund gelangen.

Melden Sie sich bitte nochmal ? Dankeschön.

1
@jenniferlopez

dann werden in Deiner Salbe Bestandteile enthalten sein, die zu der Beipackzettel-Info Anlaß geben. Ich habe mir ganz einfach Zinksalbe von Aldi geholt (Fa. St. Christoph) und habe die dünn aufgetragen. Du sollst da ja keine Dauerbehandlung durchführen. Bei mir hat eine einmalige Anwendung zum Erfolg geführt.

mfG ... rgwohna

0
@rgwohna

übrigens: bei der ALDI-Salbe ist kein eingeschränkter Anwendungshinweis im Beipackzettel aufgenommen. rgwohna

1

rg wohna : ic habe mir die Abtei Zinksalbe gekauft - im Beipackzettel steht: - Wund-Heil Zinksalbe darf nicht mit den Schleimhäuten in Berührung kommen, insbesondere nicht in die Augen oder in den Mund gelangen.

Melden Sie sich bitte nochmal ? Dankeschön.

Warum bleibt die Zunge am Eis kleben?

Wenn man seine Zunge an einen sehr kalten Gegenstand hält (draußen bei Minusgraden) soll sie angeblich dran kleben bleiben können. Aber wie ist das möglich? Die wird doch quasi von innen ständig nachgewärmt und müsste dadurch schnell wieder abgehen? Oder ist das ohnehin ein Ammenmärchen?

...zur Frage

wie bekomm ich weißen belag von der zunge weg?

wie bekomm ich weißen belag von der zunge weg??

...zur Frage

soll ich meiner tochter einen piercing in der zunge erlauben?

meine tochter 17 jahre möchte einen zungenpiercing soll ich es ihr erlauben?

...zur Frage

Kann man seine Zunge verschlucken?

Kann man seine eigene Zunge verschlucken?

...zur Frage

Wie bringe ich meiner kleinen Schwester bei, wie sie ihre Zunge zusammenrollt?

Also meine fast 5 Jährige kleine Schwester hat gestern Abend gesehen wie ich meine Zunge so zusammengeroll habe wie eine "Röhre", und sie findet das toll und will das auch können, aber sie schafft es irgendwie nicht.

Dabei ist das doch extremst einfach, man muss nur die beiden Seiten der Zunge hochklappen und fertig.

Aber irgendwie kapiert sie das nicht, kann es sein das sie zu klein ist (ich weis nicht mehr wie es bei mir und meinem Bruder war, ka) ?

Kann ich ihr das irgendwie erklären, dass sie das versteht oder so ?

...zur Frage

Wieso schmerzt meine Zunge wenn ich Annanas esse?

Hi. Immer wenn ich Annanas esse, tut dannach meine Zunge (unangenehm) weh :(

Es fühlt sich so an, als würde man mit einem scharfen Messer meine Zunge leicht schneiden D: (Es ist keine Allergie!!!)

Also:

  • Wieso schmerzt meine zunge so, nachdem ich Annanas esse?

  • Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?