Druckstelle im Ohr durch Industrial Piercing

3 Antworten

Dein Haut wird denke ich mal zu Zeit und Zeit da etwas "dicker" werden. Wenn man ne Zahnspange neu bekommt, scheuert die auch zu erst das innere "Lippenfleisch" auf. Ich würde abwarten.

Das gleiche Problem hatte ich anfangs auch. Ich hab einfach immer schön weiter desinfiziert und die Sache im Auge behalten. Mittlerweile ist alles abgeheilt und auch da ist nichts mehr zu sehen. Ich habe aber, so bald es möglich war, einen längeren Stab reingemacht. ;)

Ich denke, wenn du es weiter beobachtest, kann das nicht schaden. ;) Aber große Sorgen musst du dir deswegen sicher nicht machen.

Dann solltest du dringend etwas dagegen unternehmen - das kann sonst zu echt erschreckend üblen Folgen führen....

Wegen dieses - gar nicht so seltenen - Problemes, werden in seriösen Studios grundsätzlich immer zwei einzelne Schmuckstücke in die zwei einzelnen Piercings, aus denen ein Industrial besteht, eingesetzt. Erst nach vollständiger Abheilung wird dann die lange Stande eingesetzt und angepasst.

Frisches Industrial-Piercing entzündet?

Hallo Leute👋🏻,

kleine Frage an die Piercing community: Habe mir gestern ein Industrial stechen lassen. Das Stechen an sich war entgegen meiner Erwartungen weniger schlimm, danach aber, also seit gestern abend schmerzt das Piercing und ist gerötet. Das Ohr selbst ist auch ziemlich angeschwollen. Muss ich mir Sorgen machen dass ich etwas mit der Pflege falsch gemacht habe oder ist das an den Tagen kurz nach dem Stechen normal? Und wenn ja wann legen sich die Schmerzen und die Schwellung?

Vielen Dank schommal im Vorraus!<3

...zur Frage

Industrial piercing - was habe ich falsch gemacht?

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Industrial piercing. Habe es immer desinfiziert, trozdem trat jetzt eine starke Schwellung auf, da wir im Urlaub waren konnte ich nicht zum Piercer gehen. Da der Stab sehr stark auf das geschwollene Ohr drückte (habe jetzt an der Stelle eine richtige kleine Wunde) nahm ich den Stab raus. Habe später noch einmal versucht ihn wieder durch den Stichkanal zu bekommen, aber ich glaube die Löcher sind zugewachsen :( Hatte bisher nie Probleme mit meinem Piercings. Was ist schief gelaufen? War es falsch den Schmuck einfach zu entnehmen? Wann kann ich das Piercing nachstechen lassen? Lg.

...zur Frage

Muttermal entfernt, wunde?

Hey Leute, und zwar geht es darum, dass ich im Januar ein Muttermal weglasern gelassen habe und die Wunde immernoch nicht geheilt wurde. Das Muttermal war etwas tiefliegend deswegen wurde etwas tiefer "gelasert". Die Ärztin hat mir ein Pulver geschrieben und das habe ich auch benutzt.  Ich habe jetzt eine kleine rötliche Stelle im Gesicht. Kennt ihr euch mit so etwas aus? Habt ihr eine Empfehlung für mich, was ich zb benutzen könnte?
Danke.

...zur Frage

Druckstelle am Fuss. Was kann dies bedeuten?

Ich habe seit Tagen eine Druckstelle (nicht sehbar aber fühlbar) unter meinem Fuss, sowie eine kleine Stelle an einem Zeh die zusammen sehr schmerzen. Abhilfe? Habe keine grosse Lust damit zum Doc zu gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?