Druckstelle am Fußballen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo , ich würde Dir vorschlagen mal zur Fusspflege zu einem Podologen zu gehen. Podologen sind medizinische Fusspfleger. Nicht zu verwechseln mit allen andren Fusspflegern , das sind kosmerische Fusspfleger. Podologen bekommen solche Probleme mit 1-2 Sitzungen in den Griff! In den Gelben Seiten findest Du Podologen auch in Deiner Stadt! Als erste Hilfe für Zuhause kannst Du jeden Abend ein ausgiebiges Fussbad machen! Dem Badewasser gibst Du ein Drittel gehobelte Kernseife bei. Die Kernseife bekommst Du fast überall ,auch bei Edeka oder Rewe , ganz bestimmt in einer Drogerie. Dann besorgst Du dir noch einen Bimsstein und eine Hornhautraspel. Wenn Du deine Füsse mindestens 10 Minuten gebadet hast , dann t nimmst Du den Bimsstein und ribbelst deine Fusssohlen so kräftig ab , wie Du es vertragen kannst. Dann spülst Du deine Füsse mit klarem wasser unter der Dusche ab. Dann nimmst Du die Hornhautraspel und raspelst nochmal drüber. Reste entfernen , Füsse duchen! Gut abtrocknen und mit einer fetthaltigen Creme ganz fett eincremen. Dabei schön massieren! Dann ziehst Du dicke Kuschelsocken an , die Du über Nacht trägst! Am Morgen die restliche Creme einmassieren und Socken anziehen!

Ich hoffe es hilft Dir!

Wie gesagt , mal zum Podologen!

LG clipmaus Wenn Du noch Fragen haben solltest , dann melde Dich bei mir. Ich versuche Dir zu helfen! Dann nimmst Du Dir ei Handtuch und machst es Dir auf derCouch oder im Bett bequem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Clipmaus 21.03.2013, 18:12

Sorry , habe gerade ein paar Fehler entdeckt... :-((( Lese nicht immer sofort Korrektur! Hoffe das es noch verständlich angekommen ist?

0
Jass959 21.03.2013, 18:25
@Clipmaus

ja alles gut angekommen (:

ich werds gleich probieren. hatte mir auch schon vorgenommen morgen zum Hausarzt zu gehen.. vielleicht weiß der auch was?

hatte auch erst ein wenig gegooglet.. was denn so üblich ist.. fand dann dornwarzen aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen grade weil die druckstelle sich wohl entwickelt hatte gerade weil ich so einen senkfuß hab ?! das problem ist nur dass es trotz der einlagen nicht besser geworden ist und jetzt wo die laufsaison wieder richtig beginnt ist das nich so toll :D ich werde es jetzt auf jeden fall das wochenende ab heute jeden tag ein bis zweimal machen in angemessenem rahmen natürlich und dann meld ich mich nochmal

0

Was möchtest Du wissen?