Druckschmerz in der linken Brust herz oder Rücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlicher wäre ein Nerv, der gereizt wurde. Herzbedingte Schmerzen treten am ehesten auf, wenn man sich körperlich anstrengt (wenn das Herz arbeiten muss), schnell laufen, Treppensteigen z.B. Wenn das einfach so im Sitzen bei einer Körperdrehung passiert ist, ist das Herz als Ursache nahezu auszuschließen. Ein verspannter Rücken ist eine sehr viel wahrscheinlichere Ursache für den Schmerz, also bleib cool.

DarthVader486 04.04.2015, 14:33

Okay.. Das beruhigt mich etwas, kam eben beim Auto fahren vor als nicht während ich mich bewegt habe... Danke :)

0

Achso, das Ruhe EKG von vor einem Jahr verspannt dich heute noch, ahja.

Mal ganz ehrlich, wird nichts gewesen sein, kann jeder mal haben, kein Grund zur Sorge.

DarthVader486 04.04.2015, 14:31

Nein das das eben so war hat mir Angst gemacht!

0

Das kann auch die Speiseröhre oder die Luftröhre sein, weil dort alles sehr nah beieinander liegt. Genaues kann dir nur ein Arzt sagen!

Kann auch vom Zwerchfell kommen. Keine Panik! Herzinfarkt hat andere Symptome.

DarthVader486 04.04.2015, 14:33

Naja dachte Vllt das es auch hätten andere Sachen am Herz sein können, aber okay :)

0
Moonie1970 04.04.2015, 14:47

Naja, Herzinfarkt kann man eben nicht anhand von Symptomen wirklich identifizieren. Ich erinnere mich an einen Patienten, der eine Woche vom Orthopäden behandelt wurde, bevor er in die Herzklinik überwiesen wurde... ;) Aber @Fragesteller: bei dir ist aber auf jeden Fall untypisch für Herzinfarkt weil nur einmal und kurz.

0

Was möchtest Du wissen?