Druckschmerz im Bereich der Halsschlagader.......Symptome von was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher das es vom Gefäss kommt? Eine Wirbelblockade? Myogelose? Auf alle Fälle Arzt wechslen, FAcharzt aufsuchen! Blut untersuchen lassen

So wie das Blut durch die Ader gepumpt wird,so tritt auch der Schmerz auf! Was für ein Facharzt wäre für sowas zuständig? Wie nennt dieser sich?

0
@Lahiera

das Blut wird ja stets und ständig gepumpt. Würde einen Kardiologen oder Gefässspezialisten (Phlebologe)aufsuchen

0
@Lahiera

du meinst der schmerz ist pulsierend?

das wird wohl trotzdem eher keine gefäßerkrankung sein. die pulswelle in der halsschlagader drückt wahrscheinlich auf das umliegende geschwollene gewebe, was die schmerzen verursacht.

0
@pezzi

Kardiologe ist nen gutes Stichwort..davon habe ich vor Kurzem erst gehört...da werde ich mir mal gleich dort nen Terminn holen und nur die Überweisung beim Hausarzt.

0
@miimiimiimii

Ja genau..ich bin nur nich aufs Wort pulsierend gekommen.Du magst Recht haben..aber was könnte es nun sein?

0
@Lahiera

ich würd auch am ehesten auf ne seitenstranganinga tippen.

könnt auch einfach eine schmerzempfindliche lymphknotenschwellungen aufgrund von z.b. karies oder nebenhöhlen- oder mittelohrentzündung sein.

bei muskuloskelettalen ursachen wäre das ganze wohl bewegungsabhängig.

ansonsten fallen mir noch halszysten und -fisteln ein. ist aber extremst unwahrscheinlich.

ich würd eher zum hno-arzt gehen als zum kardiologen. das einzige was der kardiologe da machen kann sind ultraschall und blutuntersuchung und das kann der hno-arzt auch.

0
@Lahiera

ach so. den hab ich vergessen.

kann ebenfalls aufgrund einer infektion erhöht sein.

aber so hoch? naja, weiß auch nicht.

kannst ja mal berichten was dabei rauskommt.

würde mich sehr interessieren.

0
@Lahiera

hmm, ok. das hätte noch ne ursache für den hohen puls sein können...

0
@miimiimiimii

das mit dem hohen Puls kann aber an der Schildrüse liegen,weiss ich. Mein Dad hatte es umgekehrt! zu niedrig! Ist vor Kurzem erst an der Schilddrüse operiert worden...

0

Habe ich auch ab und zu. Bei mir ist das eine Seitenstrang-Angina. Geh aber um Gottes willen mit den Symptomen noch mal zu nem anderen Arzt. Das kann so gut wie alles sein. Zwar hat man das auch einfach wenn man sich Verlegenhat, also etwas krumm geschlafen, aber lass das überprüfen dann hast Du gewissheit.

Ja..erstmal einen finden..muss ich mal in die nächste Stadt fahren.Bei Seitenstrang-Angina gehören aber bestimmt noch andere Symptome dazu!?

0
@Lahiera

Die Seitenstrangangina ist eine seltener vorkommende, aber akute Form der Rachenentzündung durch bakterielle Infektion, welche jene Lymphbahnen im Rachenraum befällt, die von der oberen hinteren Rachenwand abwärts verlaufen. Häufige Begleiterscheinungen der Seitenstrangangina sind Ohrschmerz (wegen der Nähe zur Eustachischen Röhre), Schluckbeschwerden und Kopfschmerzen. Die Seitenstrangangina tritt vor allem bei tonsillektomierten Patienten (Menschen ohne Mandeln) auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenstrangangina

0
@miimiimiimii

Die Symptome ,die du aufgezählt hast(Schluckschmerz und Kopfschmerzen) habe ich nich und meine Mandeln sind auch noch drin:)

0

Das gleiche habe ich auch ich bin 23 rauche seit 10 Jahren bei mir ist das auf der rechten vorderen seite zieht auch bis ins ohr auch seitlich am Kopf rechts krippels mache mir auch sorgen was das sein kann habe auch angs ein schlackanffal zu bekommen bitte auch um hilfe

Hiv übertragung hilfe?

Also Ich habe Katze zu hause mit dem ich auch gern Spiele dadurch bekomme ich Kratzer aufm Hand die auch mal bluten und meine frage ist da es eine offene Wunde ist denk ich mal und da Speichel oder Schweiß von nem hiv erkrankten draufkommt bekomm ich es dann auch oder wenn ich ein wangenkuss bekomme

...zur Frage

Bekomme meine Nase einfach nicht frei?

Hi.

Ich habe mit ein paar Freunden über das Wochenende gezeltet und seitdem habe ich eine verstopfte Nase und eine leichte Mandelentzündung (glaube ich).

Wegen den Halsschmerzen lutsche ich Bonbons, gurgle Salzwasser und trinke viel, aber das größte Problem ist eigentlich meine Nase. Die ist seit Samstag Morgen die ganze Zeit zu. Ich nehme zwar ein Nasespray, das bringt aber nicht viel. Auch eine Nasenspülung mit Salzwasser oder ein heißes Bad hab ich schon ausprobiert...

Gibt es noch andere Wege? Ich werde mir heute oder morgen auch ein Nasenspray mit Cortison holen, damit meine Nebenhöhlen nicht mehr anschwollen.

...zur Frage

Schlaganfall ( Objekte werden erkannt aber falsch benannt)

eine Halbseitenlähmung links ...

wie nennt man das wenn ein Betroffener die Gegenstände erkennt aber falsch benennt.

die objekte werden erkannt und richtig eingesetzt nur falsch gesagt.

wie lautet das Fachbegriff dafur ??

...zur Frage

Woran liegt es?(Schmerzen beim pinkeln)?

Hey Leute,
Ich bin (m/14)
Und manchmal wenn ich Pinkeln gehe, tut mir rechts die Seite weh. Also unter den Rippen.

...zur Frage

Wie kann man sich bei oralverkehr gegen geschlechtskrankheiten schützen?

Wie kann man sich bei oralverkehr gegen geschlechtskrankheiten schützen? Bei normalen sex kann man dies ja mit kondomen machen.aber bei oralverkehr?

...zur Frage

Was sind das für Pickel/Talgdrüsen/Mitesser?

Hi, ich bin 13 & männlich

Ich habe an meinen beiden Backen im Gesicht so eine Art Ausschlag (rote Backen) (siehe Bild 1) Es juckt nicht. Was ist das? Das habe ich schon seit langer Zeit.

Ausserdem habe ich an meinen beiden Armen (Bild 2) auch so einen Ausschlag, es juckt auch nicht. Was ist das?

Wie bekomme ich die Beiden Aussschläge (wenns überhaupt welche sind) wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?