druckluftmessgerät für fahrrad

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An jeder Tankstelle mit den normalen Luftpumpen für Autos. Für das Fahrradventil bekommst Du beim Fahrradhändlger einen passenden Adapter.

Die Luftdruckmessungen bieten die Tankstellen als kostenlosen Service an, aber eigentlich nur für Autos, wenn Du mit dem Fahrrad kommst wird es aber meist geduldet.

Ideal ist es, ins Fahrrad direkt Schläuche mit Auto-Ventil einzubauen. Dann ist das Aufpumpen mit dem Luftdruckprüfgerät an der Tanke kein Problem.

Die sagen in der Regel nix, andere wollen aber sogar schon dafür Geld!

Für was brauchst du nur ein Messgerät?

Die meisten Tankstellen (95%) haben Luftdruckkompressoren, welche natürlich auch eine Messgerät haben.

Ich pumpe meine Fahrreidrafen immer an der Tankstelle auf.

Kannst natürlich auch vorher kurz fragen ;)

Aber ich denke du bzw. deine Eltern werden ja ein Auto haben und von daher auch Kunde der Tankstelle sein ;)

Du kannst die Automaten dort nur mit Schlüchen mit Autoventilen benutzen.

Was möchtest Du wissen?