Druckluft verteilen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du an beiden Ventilen 10 bar. Dein Hirn hat echt Erholung nötig.

Sternchen, weil schnellste Antwort und keine gegenteiligen Meinungen!

Dieser Teil der Physik ist wirklich nicht mein Fachgebiet... :D

0

Der Druck ist grundsätzlich überall gleich. Abweichungen kann es geben, wenn Gas ausströmt. Zum Auslass hin sinkt der Druck mit steigender Strömungsgeschwindigkeit. Der Vergleich mit der Elektrotechnik wäre folgendermaßen anzustellen: Bei verbundenen Leitern ist die elektrische Spannung (vergleiche Druck) grundsätzlich überall gleich. Abweichungen kann es geben, wenn Strom fließt, da entsteht je nach Widerstand und Verzweigung ein größerer oder kleinerer Spannungsabfall (vergleiche Druckabfall). Die elektrische Stromstärke (strömende Elektronen pro Zeit) entspricht der Gas-Strömung (Masse pro Zeit). Da ist Dein Gedanke richtig: Die Stromstärke verteilt sich an Leiter-Verzweigungen genauso wie der Gasdurchfuß an Rohrverzweigungen. Die Ventile wirst Du aber realistischerweise am Druck des ruhenden Gases ausrichten müssen.

Aha. Also doch nicht ganz so absurd, mein Gedankengang. Vielen Dank für die Aufklärung!

0

der Druck ist überall der selbe ausser du baust druckminderer ein!

Absperrventil an Wasserarmatur (Küche) undicht

Hallo, folgendes Problem:

heute morgen hatte ich den Eindruck, dass meine Spülmaschine nicht mehr so viel Wasser zieht wie sonst. Ich - Frauen und Techink :-) - also mir so gedacht, drehste mal an sämtlichen Ventilen im Unterschrank, die die Armatur so hergibt. Dort gibt es zwei Ventile, ein großes - sieht aus wie ein Hauptventil, welches den Zulauf zur Spülmaschine regelt (so eines mit blauem Punkt drauf, kennt man auch als Hauptventil vom Bad), und ein zweites kleines, welches am Zulauf zur Waschbecken-Armatur nach oben sitzt. Drehe ich dieses zu, kommt oben kein Wasser aus dem Hahn.

Leider fing dieses Ventil direkt an zu tropfen, als ich es auf- und wieder zugeschraubt hatte, sprich, wenn ich es zudrehe, ist es dicht, aber ich habe kein Wasser im Hahn, mach ich es auf, läuft Wasser aus dem Ventil.

Kann es sein, dass nur durch das eimalige hin- und herdrehen das Ventil undicht wurde oder mach ich was falsch? Muss evtl. das andere Ventil geschlossen werden? Dann zieht die Spülmaschine aber kein Wasser mehr.

Und falls es tatsächlich aufgrund von Alterserscheinungen undicht geworden sein sollte (15 Jahre alt und unberührt), muss es ausgetauscht werden oder kann man sowas reparieren?

Danke im Voraus für die Antworten :-)

...zur Frage

Dicke Adern im Hoden?

Moin das geht Mal an die Jungs hier :D

Also ich hab sehr dicke Adern im Hodensackbzw ich weiß nicht ob es Adern sind. Man kann sie nicht von aussehen sehen. Die sind zum Teil am Hoden dran aber ein Knoten den man bei hodenkrebs hat kann es eigentlich nicht sein da sich die "Adern" durch den ganze Hodensack verteilen.

Was kann das sein ?

...zur Frage

Wie nennt man das Bauteil, mit dem man einen Luftschlauch per 12v strom mit Taster öffnen kann?

Also... es geht darum, ich wollte eine Luftdruck hupe einbauen. (bis jetzt haben auch alle Bauteile ein E prüfzeichen ;) Ich habe einen Kompressor und ein Horn. Jetzt benötige ich ein Teil, welches beim betätigen den Luftstrom freigibt und beim loslassen wieder schließt. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ist in den Ventilen von Autos wirklich eine Füllung, die die Ventile besser kühlen soll?

Mir hat ein Freund erzählt, dass er bei seiner Ausbildung mal ein Ventil zersägen wollte, ihm der Meister aber abgeraten hat, weil diese wohl mir irgendetwas gefüllt sein sollen. Stimmt das? Sind die Ventile wirklich mit irgendwas gefüllt? Er sagte, dass sie dadurch besser gekühlt werden. Funktioniert das wirklich? was geheimnisvolles ist denn in diesen Ventilen enthalten?

...zur Frage

Zoeva 103 -Defined Buffer; wie benutzen?

Ein Teil sagt, dass man Make up Pinsel für flüssige Foundation tupft um es schön zu verteilen aber ein anderer Teil meint, dass man den Pinsel ziehen bzw. schmieren soll. Und nun weis ich nicht wie ich mit dem Pinsel meine foundation auftragen soll. Gehen die Pinselhaare durch das Tupfen nicht kaputt? Kann mir da jemand helfen

...zur Frage

Wie baut man eine Sortiermaschiene für LEGO Mindstorms Teile?

Welche Sortierverfahren gibt es um relativ ähnliche Teile zu sortieren? Der Rahmen ist 2000€, und 1 Teil (LEGO Mindstorms) pro sekunde soll sortiert werden. Diese sollen in verschiedene Boxen einsortiert werden, das verteilen auf diese Boxen soll mithilfe eines Förderbandes und Druckluft erfolgen. Jedoch fehlt noch das grundlegende Sortierprinzip.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?