Druckgefühl nach Rülpsen?

1 Antwort

Das wird wahrscheinlich ein reflux sein, der schließmuskel von der speiseröhre welche verhindert dass der magensaft nach oben kommt funktioniert nicht mehr richtig, symptome können heiserkeit, sodbrennen, schnupfen, ein klos im hals sein...

Seit Wochen komisch im Hals?

habe seit 2 Monaten nach einer Magendarm Virus ein komisches Druck Gefühl im Hals und auch im Magen als ob ich Cola getrunken hätte und rülpsen muss , unter dem Kehlkopf beim Schlucken tut es nicht Weh und beim Essen merke ich nichts davon, aber es stört schon. Habe auch immer ein aufstoßen und Sodbrennen ein Magendarm Spiegelung möchte ich nicht machen

...zur Frage

Halsstechen, was könnte das sein?

Hallo,seit ein paar Tagen habe ich beim Schlucken das Gefühl das ein Kloß im Hals steckt. Das anheben des Halses fällt mir mittlerweile auch schwer, weil ich sonst weniger Luft bekomme...ebenso hatte ich vorgestern einen komischen Blutgeschmack im Mund..Trotz allergietabletten habe ich auch viel Schleimbildung und muss oft durch Reiz husten. Manchmal geht das mit dem Hals aber dann auch... und dann gehts wieder los. Ich spüre den Kloß beim Luft holen, wenn ich nach unten gucke und nach oben... und habe manchmal stechende Schmerzen...beim Schlucken gehts aber eigentlich. Vor zwei Jahren hatte ich eine Schilddrüsenop...könnte es daran liegen?Oder was anderes?

...zur Frage

globus gefühl? kann das sein?

hallo ich komme gerade von hno arzt und die sagt...bis zum kehlkopf nicht. aber von vorne...ich habe gegen halb zweii ne pizza mit extra geriebenen geschmolzenen käse gegessen...seit dem habe ich das gefühl das im hals was fest steckt...genau zwischen rachen und schlüsselbein. die hno ärtzin konnte bis kehlkopf nichts erkennen. nun sagte sie mir, wenn bis heute abend nicht besser das gefühl...soll ich klinik und muss in die speiseröhre geschaut werden.nun meine frage...wenn es in der speiseröhre stecken würde...hätte ich dann im hals das gefühl "das was drin steckt"?ich hatte auch einen brechreiz und mich übergeben...die pizza kam samt käse wieder raus...würde es trotzdem noch drin stecken? weil das gefühl ist immernoch... könnt ihr mir sagen ob es nur ein gefühl ist oder wirklich in der speiseröhre ist und mir im hals das gefühl gibt, oder kann es auch das globusgefühl sein?

...zur Frage

Kloß Gefühl im Hals Globus?

Und zwar bin ich heute morgen mit einem Kloß Gefühl in der mit vom Hals/Rachen aufgewacht. Habt ihr irgendwelche Tipps die das Gefühl lindern? Ich wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Linke Seite am Hals , Kloß Gefühl?

Ich hatte vorhin kurz ein ziehen links am Hals und seitdem hab ich das Gefühl das da was drin steckt , so Kloß artig. Stört auch beim schlucken. Hat jemand Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?