Druckgefühl im Kopf und Schwindel! :/

3 Antworten

Dauert der Druck immer noch an? Ich hatte ihn zeitweise, dann wurde er bald zum Dauerzustand besonders wenn ich aufstehe mit teilweise stechenden Kopfschmerzen. Vermutlicher Auslöser ESmog durch WLAN und DECT etc. Nur zur Info, dies ist kein Witz sondern wurde in einer Klinik bestätigt

Auf den ersten Blick klingt das nach Kreislauf, gerade weil du es meistens immer nach dem Essen hast. Nach dem Essen rauscht das Blut in die Magen-Darm-Gegend, um sich dort hilfreich zu betätigen. Bei einem schwachen Kreislauf kann sich das durchaus durch Schwindel bemerkbar machen.

Nur klingt das bei dir ein wenig arg krass und die Kopfschmerzen und das Gefühl, dass der Kopf gleich platzen würde, passt eigentlich nicht dazu (das wäre eher bei hohem Blutdruck der Fall). Deshalb ist ein Arztbesuch gewiss am besten. Was anderes zu raten macht auch nicht wirklich Sinn. Du solltest zumindest mal die grundsätzlichen Untersuchungen wie Blutdruckmessen, ein normales EKG und eventuell noch mehr durchführen lassen. Das rät dir dann der Arzt. lg und steh zunächst mal nicht gleich wie ein Turnschuh auf, wenn du eben gegessen hast. Und ausreichend trinken nicht vergessen!

Es ist NICHT nach dem Essen, sondern, wenn ich irgendwo sitze und dann aufstehe, dann ist es meistens ! :) Aber ich habe beim Arzt meinen Blutdruck mal messen lassen, und da war er ziemlich niedrig.

0
@Lina98g

Ach so, gesessen und nicht gegessen, sorry :) Ja, das passt schon zu dem niedrigen Blutdruck, der Schwindel nach dem Aufstehen. Der Druck im Kopf aber trotzdem nicht richtig...Blutdruck ist in den meisten Fällen ungefährlich, aber leider nicht immer. Deshalb sollte man trotzdem untersuchen, bevor man ihn als harmlos abhakt. Ist er das, dann helfen allgemeine Maßnahmen wie viel Bewegung, Wechselduschen, ausreichend Trinken usw. Der Arzt sagt dazu Genaueres. Checken lassen würde ich das aber schon einmal. lg

0

Hast du denn evtl. Kreislaufprobleme? Oder vielleicht hast du sie derzeit aufgrund des Wetters und Flüssigkeitmangels, kann das evtl. sein?

GUte Besserung!

Also ich hab oft niedrigen Blutdruck.

0

Druck auf der Brust- Was tun?

Wenn ich meinen Kopf nach links drehe, ist ein Druckgefühl auf meine linken Brust. Bevor dies Anfing habe ich mit meinen Freund Häfte zusammengelegt. Ja und 3 min später hat dann dieses Druckgefühl angefangen. Habe aber keine Atembeschwerden oder ähnliches

...zur Frage

Kopf gestoßen, was tun?

Hab mir gestern recht doll den kopf gestoßen als ich mich aufsetzen wollte und die stirn eines Freundes übersah und dagegen knallte. Ungefähr da hats mich erwischt.

Hab seit dem ein leichtes Druckgefühl an der Stelle und leichten Schwindel (habe aber auch die letzten Tage öfters Schlafprobleme und nicht sehr viel geschlafen). War weder bewusstlos noch hab ich mich übergeben müssen.

...zur Frage

Mir ist in kleinen Schüben schwindelig?

Hallo

Seit 4 tagen is mor schwindelig wenn ich vom sitzen aufstehe oder allgemein im sitzen dann is ach so ein Druck im Kopf und es fühlt sich komisch an im Kopf 😬 W/14 Was is das

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen wenn ich nach oben schaue?

Hallo Ich habe seit Ca. 2 Wochen starke schmerzen wenn ich nach oben links schaue. Wenn ich nach rechts schaue tut es nicht so dolle weh. Mir wird auch immer schwindelig wenn ich gesessen habe und wieder aufstehe. Was kann das sein?? Danke schon mal!

...zur Frage

Was hilft bei Druckgefühl im Kopf?

Hallo, seit einiger Zeit habe ich des öfteren ein Druckgefühl im Kopf. Eine Grippe oder Erkältung kann ich nciht erkennen. Ich habe auch schon inhaliert, doch dieses Druckgefühl kehrt immer wieder.

...zur Frage

Stimmt etwas nicht mit mir? (sehe verschwommen, starke Kopfschmerzen und Schwindel)

Seit einiger Zeit z.B morgens wenn ich aufstehe sehe ich für ein paar Sekunden verschwommen, ich habe starke Kopf & Augenschmerzen, ich verliere mein Gleichgewicht und mir wird schwindelig. Nach ein paar Sekunden hört dies aber wieder auf und alles ist normal. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir vielleicht einen guten Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?