Druckgefühl auf Steißbein/Gesäß- weiß jemand genau welcher Bereich betroffen ist?

2 Antworten

Hallo!

Aufgrund dessen das vom Steißbein das im Bereich des Gesäßes liegt sehr viele Nerven verteilt werden da es nähe der Wirbelsäule Ende liegt ausgehen, ist meine Vermutung das das Steißbein betroffen ist. Ich würde Ihnen empfehlen das Krankenhaus aufzusuchen um schlimmere Verletzungen zu vermeiden.

MFG

Fabian Flattinger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte die letzte Bandscheibe sein, über den Steißbein, darüber die Bandscheiben L5 - 5 und 4-5 strahlen die Schmerzen nach rechts ins Bein oder links aus. Jeweils über den Ischiasnerv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

betroffen sind aber nur L5 S1 und die 2 darüberliegenden Bandscheiben... die anderen sind absolut in Ordnung, es gibt ein aktuelles MRT-Bild.

Die Frage ist auch, ob die Schneidersitz-Dehnung, die ich gemacht habe, eventuell eine gute Übung für die gewölbten Bandscheiben ist, ode rob die Übung eher schadet..

0

Was möchtest Du wissen?