Druckertinte fast Lehr und ich kann nicht ausdrucken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst die beiden Patronen ersetzen. Das ist leider bei diesen Druckern so. Der mischt auch bei s/w Druck die Farben mit ein.

Es sei denn, du kannst im Druckermenü unter Einstellungen - Farbe was anders einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tronick25
26.11.2015, 17:24

Ok

1

Start - Systemsteuerung - Geräte und Drucker - rechtsklick auf Deinen Drucker - Druckeinstellungen - rechts unten auf Einstellungen - einen Haken rein bei ,,Nur schwarze Tinte'' - Übernehmen - Ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
26.11.2015, 17:46

das geht leider nicht bei allen Druckern.

2

Der Epson ist Mist, habe das selbe Problem. Wenn eine Farbpatrone leer ist, mußt du sie ersetzen.

Schwarz bekommst du nur , wenn die anderen Farbpatronen noch voll sind und die "Schwarze" leer ist, dann kann man auf Utilitys, "mischen" gehen und die Farbpatronen mischen alles durch, daß du schwarz bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tronick25
26.11.2015, 18:04

Ja das weis ich auch aber epson ist echt blöd, hab mir jetzt noch schnell tintenpatronen gekauft

0

Alle Tintenstrahldrucker sind so eingestellt, dass sie still stehen, wenn 1 Patrone leer ist.

Das muss so sein. Neue Patrone rein und weiter gehts.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
27.11.2015, 11:00

Ist nicht bei jedem so.

0
Kommentar von Linuxaffiner
27.11.2015, 11:25

Wenn der Drucker aber bei einer leeren Patrone weiterdruckt, so werden die Farben verfälscht. Die Drucke werden dann blau,- oder rotstichig. Insofern macht das auch Sinn, dass der Drucker bei einer nur einzig leeren Patrone den Betrieb einstellt, dadurch werden die anderen Patronen nicht unnötig belastet. Es sei denn, der Drucker hat eine separate Schwarz/Weiss-Patrone und den Farbdruck kann man im Menü deaktivieren. Diese Option haben aber in der Regel nur die "besseren" Modelle.

LA

0

Was möchtest Du wissen?