Druckereiprodukte für festen Termin bestellt, zu spät geliefert. Kann ich den kompletten Preis zurückfordern?

8 Antworten

Von meinen letzten 7 Bestellungen dort waren 6 zu spät.

Ja, weil du immer zu spät bestellst! Lerne aus Deinen Fehlern und bestelle demnächst früher / rechtzeitig! Oder probiere halt mal einen anderen Anbieter aus - zum Beispiel "Wir machen Druck" < da hatte ich noch nie Probleme - und ich könnte mir vorstellen, dass Die sogar günstiger sind! (< habe aber die Preise jetzt nicht verglichen).

mchawk777  23.06.2025, 10:39

Jup! Das hat schon was von: Immer wieder das Gleiche versuchen und doch andere Ergebnisse zu erwarten. 😅

Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man sich auf ein Lieferdatum verläßt, dieses dann einfach mal überschritten wird.

In Deinem Fall würde ich Dir raten, die Annahme der beiden Pakete zu verweigern - mit der Anmerkung, daß die Lieferung zu spät war.

Kannst Du nachweisen, daß Du extra eine Samstagszustellung gebucht hast? Wenn ja, dann ist die Verspätung auf einen Fehler des Händlers zurückzuführen und Du hättest evtl. Anspruch auf volle Rückerstattung zumindest dieser Bestellung.

So weit so "gut" - Aber eines frage ich mich dennoch: Wenn von Deinen letzten 7 Bestellungen bei Flyeralarm 6 zu spät waren, warum bestellst Du dann anscheinend immer auf den letzten Drücker? War es denn nicht möglich, eine eventuelle Verspätung einzukalkulieren?

P.S.: Wenn ich Flyer benötige, drucke ich diese selbst - aber natürlich hat nicht jede(r) einen Farblaserdrucker zuhause stehen, so wie ich...

verreisterNutzer  23.06.2025, 09:51

Es sollten besondere Flyer sein für einen besonderen Gottesdienst. Daher auch auf dickerem Papier usw. Farblaserdrucker habe ich auch zuhause und musste dann notgedrungenermaßen tatsächlich eine Notlösung selber ausdrucken.

Nach dem letzten schlechten Erfahrungen habe ich ja extra eine Woche vorher bestellt, Mittwoch sollte geliefert werden, da waren ja noch 3 Tage Puffer dazwischen. Eher konnte ich nicht bestellen, da der Ablauf des Gottesdienstes erst eine Woche vorher feststand.

Waldi2007  23.06.2025, 09:56
@verreisterNutzer

Ich habe einen samsung clp 550n Farblaser, dieser bedruckt auch dickeres Papier. Ich habe dies mit Papier von einer Dicke bis zu 250g/m² getestet - allerdings nur mit einseitigem Druck. Die Ergebnisse waren sehr ansprechend!

Ich würde die Annahme verweigern und schriftlich das Geld zurückfordern.

Was sagen die AGB dazu?

Ich vermute, da steht etwas dazu drin.