Druckerei mehrauflage?

3 Antworten

Druckereien drucken grundsätzlich immer mehr, das liegt aber daran, dass produktionsbedingt z.B. bei der Weiterverarbeitung auch mal der eine oder andere Druckbogen kaputt geht und diese Mehrauflage wird dann auch verkauft wenn sie die Fertigungsstraße überlebt hat. Das steht auch in den Bedingungen der Druckerei. Allerdings räumt sich die Druckerei auch aus diesem Grund ein, 10% weniger zu liefern.

Bei Internetdruckereien wird die Mehrauflage in der Regel nicht berechnet. In meinem Blog http://www.printshop-blogger.de gibt es ein Branchenverzeichnis mit Internetdruckereien, vielleicht ist ja was für dich dabei.

Du zahlst das was du bestellt hast mehr nicht.

dieses ist handelsüblich bei Druckerein.Steht sicherlich auch in Deinen Auftragspapieren.

Brötchenpreise?

Hallo! Ich weiß, dumme Frage, Aber wie viel kosten 10 Brötchen bei einem Bäcker? Zum Beispiel Niehaves oder Grote. Wollte meine Mutter morgen überraschen :)

...zur Frage

Warum dürfen Hunde nicht mit zum Bäcker rein?

In den fünf Minuten werden sie kaum über die Brötchen herfallen.

...zur Frage

Warum kaufen eigentlich 10 Brötchen an der Tankstelle?

Oder anders gefragt: Fahrt Ihr auch zum Bäcker, wenn Ihr einen Ölwechsel machen lasst?

Situation ist doch folgende: Ich stehe morgens um 5.30 Uhr an der Kasse der Tankstelle, vor mit 6 oder 7 Leute. "Haben Sie getankt?" -Nein, bitte 1 Brötchen mit Schinken und 1 mit Käse, aber ohne Tomate, und 10 Brötchen- (Kassierein fängt an Brötchen zu schmieren) "Möchten Sie auch Ei drauf?" -Nein, aber Salat- "Bezahlen Sie bar" - Nein, mit Karte, ich brauche aber noch Zigaretten, die langen, dünnen dieser Marke da oben- "Wo sehen Sie die?" .........

Da steht man 10 Minuten an der Kasse, nur weil man getankt hat, muß zur Arbeit - und fragt sich da, ob man beim Bäcker ist.

An die Tankstelle fahre ich zum Tanken. Für einen "Großeinkauf" nutze ich andere Geschäfte - zumal Tankstellen hier nicht gerade günstig sind. Oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

wieso schmeckt die remoulade auf den Brötchen der Bäcker so gut?

Habt ihr irgend ein Rezept für diesen Traumgeschmack ? haha naja ich meine die gekaufte schmeckt ja schon relativ "ekelhaft" wenn ich ehrlich bin

...zur Frage

Fehldruck von Druckerei - Reklamation nicht akzeptiert, welche Rechts habe ich?

...zur Frage

Lohnt es sich, Brötchen selbst zu backen?

Ich habe eben ein Brötchenrezept meiner Oma gefunden und dachte das könnte man mal ausprobieren. Meine Frage nun: Lohnt es sich (vom Preis her) Brötchen selbst zu backen? Oder komm ich da bei den gekauften beim Bäcker oder im Supermarkt günstiger?

Und eine weitere Frage: Kann ich gleich mehrere davon herstellen und den Rest einfrieren? Wenn ja wie mache ich das? Muss ich die rohen Teiglinge einfrieren oder vorher kurz aufbacken? Ich bin etwas ratlos, weil ich noch keine Hefewaren eingefroren habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?