Drucker zeigt sich als Wlan Router bei Handy an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

prinzipiell wird dein Drucker mit deinem WLAN-Router verbunden, so können alle Geräte zu Hause drucken/scannen die mit deinem Router verbunden sind (WLAN, Kabel)

viele Drucker bieten eine WiFi-Direct Funktion, um Geräte direkt mit dem Drucker zu verbinden, bringt dir aber nichts, da der Drucker und deine Geräte ja schon über dein Netzwerk verbunden sind

mehr über diese WiFi-Direct Funktion findest du sicher in der Modellbeschreibung bzw. im Handbuch ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

Und zwar würde ich gerne fragen, ob ich meinen Drucker als Wlan Router benutzen kann, weil bei meinem Handy ist der Drucker in der Leiste von den vorhandenen Wlans dabei.

Das klingt nach einem WLAN, dass dein Drucker erstellt damit du über ein WLAN Gerät Druckaufträge an diesen senden kannst. Mit dem Internet ist der Drucker nicht verbunden. Auch eine WLAN Nutzung fürs Internet ist nicht gedacht. Die Funktion selber finde ich schon gut. 

Macht aber wohl im Endeffekt mehr Sinn den Drucker in ein bestehendes WLAN zu integrieren, damit dieser dann von allen Geräten erreichbar ist.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5lovee5
15.09.2016, 20:17

danke, lieb von dir! ich habe das passwort jetzt herausgefunden und ich habe es versucht mit dem handy, aber es hat nicht geklappt, also ich hatte kein wlan vom drucker! (kenn mich nicht so gut aus)

danke für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?