Drucker wird nur von einem Laptop erkannt, nicht von zweien!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt jetzt nicht ganz klar rüber, deswegen eine Nachfrage.

Ist der Drucker direkt am jeweiligen Rechner angeschlossen, oder läuft es übers Netzwerk?

Ist bei beiden Rechner das gleiche Betriebssystem installiert?

Dani220180 24.01.2013, 13:26

Oh, sorry:

  • Betriebssystem = beide Win7
  • Anschluss = direkt an den Laptops ("Wander-Drucker" *zwinker)
0
baindl 24.01.2013, 13:37
@Dani220180

Schon mal Treiber und Software auf dem "nicht funktionierenden" Rechner komplett deinstalliert und erst dann den Drucker angestöppselt?

Beide Systeme gleich, also 32 oder 64 bit?

Auf beiden Systemen als Administrator angemeldet?

0
Dani220180 24.01.2013, 14:06
@baindl

Ja, alles gemacht, alles gleich! Meine Freundin ist Diplom-Informatikerin. Aber selbst sie hat keinen Plan, worans liegen könnte. Deswegen bitte ich hier um Hilfe ;-)

0
baindl 24.01.2013, 14:24
@Dani220180

Meine Freundin ist Diplom-Informatikerin

Macht ja nix, meine kann auch nicht kochen. ;-)

Schwierig, wenn man nicht selbst vor der Kiste sitzt.

Gibt es ein akustisches Signal, wenn der Drucker angesteckt wird?

Sind Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Funktionieren andere Geräte an den Anschlüssen?

Schon mal die

FAQs

durchforstet?
0
Dani220180 24.01.2013, 14:32
@baindl

lol Jap. Deswegen is es ja so zum verzweifeln. Vllt. am Besten zum x-ten mal alles auf Reset und schauen, was passiert...

0

Was möchtest Du wissen?