Drucker wird nicht erkannt (Als offline angezeigt)?

2 Antworten

hattest du vorher deinen netzwerknamen personalisiert? dann wurde der netzwerkname wieder auf werkseinstellungen gesetzt und dann kann der drucker nicht mit dem netwerk verbinden. am besten nochmal die installations cd vom drucker reinhauen und neu per w-lan verbinden.

Offline kann umgestellt werden.

Systemsteuerung -- Drucker und Faxgeräte. Dort im Fenster auf den Standard Drucker mit rechts draufklicken und in der kleinen Auswahl findest du was du suchst.

Netzwerkdrucker ohne LAN mit Router verbinden

Hallo Gemeinde, ich habe mir einen Netzwerkdrucker zugelegt (Kyocera Ecosys P2135 dn) Ich habe auch alle PC und Smartphones verbinden können. Aber ich muss den Drucker per LAN Kabel an den Router anschließen. D.h ich kann den Drucker nur dort hinstellen wo auch der Router steht. Oder muss halt 10 Meter Kabel verlegen. Gibt es da eine andere möglichkeit den Drucker per WLAN mit dem Router zu verbinden. Vielen Dank für die Mithilfe.

...zur Frage

Drucker kann keine Verbindung zu PC herstellen?

Wenn ich versuche etwas zu scannen, kann ich per Namen meinen Computer auswählen.

Wenn ich dann allerdings bestätige, zeigt der Drucker die Nachricht :

"Verbindungsfehler

Computer antwortet nicht.

Sicherstellen, dass USB-Kabel angeschlossen ist

oder Netzwerk funktioniert. Dann erneut versuchen."

Mein Drucker hat eine funktionierende Verbindung zum Router per W-Lan,

mein Computer ist ebenso per LAN verbunden.

Wie kann ich das Problem lösen?

MfG Marvin

...zur Frage

Drucker per USB-Lan-Adapter ins Netzwerk einbinden

Ich besitze einen Canon PIXMA MP550 Drucker und möchte diesen so ins Netzwerk einbinden, dass ich nicht immer das USB Kabel in den Laptop stecken muss.

Als Router besitzen wir eine Horizon Box von Unitymedia. Diese hat zwar einen USB Anschluss, dieser wird, warum auch immer, softwaretechnisch nicht unterstützt. Von dieser geht ein Lan Kabel ins Arbeitszimmer an einen weiteren Router (dieser hat kein USB-Anschluss). Hier steht auch der Drucker der irgendwie ins Netzwerk eingebunden werden soll.

Ich habe gesehen, dass es Adapter von USB auf Lan gibt. Die Frage ist nun, ob ich über diesen Adapter den Drucker ins Netzwerk einbetten kann (Drucker-->USB-->Adapter-->Lan-->Router)? Ist das so generell möglich? Und würde das auch mit meinem Drucker funktionieren?

...zur Frage

Drucker ist offline (nur bei einem PC)?

Hallo :D Wir haben einen Canon Pixma MG7550 Drucker der auf einem Laptop immer als offline angezeigt wird und dadurch nicht druckt. Der Laptop läuft über Windows 8.1. Drucker offline Verwenden ist in den druckereinstellungen ausgestellt. Neu Starten bringt nix... Bei allen anderen Geräten funktioniert der Drucker einwandfrei. Was ist da los?? Und was kann man dagegen tun??? Glg R3TROGAMER

...zur Frage

Falsches Netzwerk angezeigt?

hallo habe eine frage: ich habe meinen pc neu aufgesetzt und habe habe ihn mit dem LAN verbunden. dabei war was anders. kurz am rande: unser Router(Asus) kann 2 Netzwerke senden(privat und gast) und 1 LAN Netzwerk übers kabel(privat). ich hab ihn also eingesteckt und gemerkt dass der pc mit dem gast Netzwerk verbunden ist. und hier beginnt meine frage ! wie stell ich die Verbindung um dass der pc im privaten netz ist damit ich wieder drucken kann. ich komme nicht weiter da ich schon das kabel am Router an verschiedenen Buchsen getestet habe und das kabel was an einem switch hängt an noch einen switch gehängt. also die Verbindung: Router->switch.>switch->pc würde mich über eine rasche Antwort freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?