Drucker verbindet sich nicht mit dem PC, Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier bekommt man die Treiber: https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mx_series/pixma_mx495.aspx?type=drivers&language=&os=Windows%2010%20(64-bit) Wähle dein Betriebssystem aus und lade dann das MX490 series – Komplettes Treiber- und Softwarepaket herunter und installiere es. Damit wird auch die Scan-Software installiert.

Auf dem Handy muss man nur die Canon Print Service App installieren. Kostenlos im Google Play Store bzw. Appstore verfügbar.

Überprüfe noch mal Deine Einstellungen,ob die Eingaben korrekt sind.Eine ganz vage Vermutung ist ,das der aktuelle Treiber für den Drucker fehlt.Das kannst Du überprüfen,geh auf Start/Systemsteuerung/System und Sicherheit/System-Deräte-Manager.Im Geräte-Manager darf kein gelbes Dreieck mit einen senkrechten Strich zu sehen sein.Ist ein solches Symbol sichtbar muss der Treiber von diesem Gerät aktualisiert werden.