Drucker verbindet sich nicht mit dem PC, Handy?
Ich möchte etwas mit meinem Canon pixma mx495 scannen. Dazu muss ich das Ding mit meinem PC verbinden. Beide sind im selben Netzwerk angemeldet. Trotzdem findet mein PC ihn nicht. Dann habe ich eine Canon App auf mein Handy geladen, damit ich das mit dem Drucker verbinden kann. Die App sucht den dann und zeigt ihn an. Ich wähle ihn aus und mir wird angezeigt, dass ich schon verbunden bin. In meiner Liste mit verbundenen Geräten erscheint er aber nicht. Was kann ich tun? Der Drucker ist erst 5 Monate alt, Patronen sind voll.
2 Antworten
Hier bekommt man die Treiber: https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mx_series/pixma_mx495.aspx?type=drivers&language=&os=Windows%2010%20(64-bit) Wähle dein Betriebssystem aus und lade dann das MX490 series – Komplettes Treiber- und Softwarepaket herunter und installiere es. Damit wird auch die Scan-Software installiert.
Auf dem Handy muss man nur die Canon Print Service App installieren. Kostenlos im Google Play Store bzw. Appstore verfügbar.
Überprüfe noch mal Deine Einstellungen,ob die Eingaben korrekt sind.Eine ganz vage Vermutung ist ,das der aktuelle Treiber für den Drucker fehlt.Das kannst Du überprüfen,geh auf Start/Systemsteuerung/System und Sicherheit/System-Deräte-Manager.Im Geräte-Manager darf kein gelbes Dreieck mit einen senkrechten Strich zu sehen sein.Ist ein solches Symbol sichtbar muss der Treiber von diesem Gerät aktualisiert werden.