Drucker und USB Festplatte an Tablet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dafür wird ein passender Treiber für das jeweilige Betriebssystem benötigt und ein USB Anschluss.

Ist beides vorhanden kannst du es anschliessen und verwenden. Oder ein Wlan Drucker, dann brauchst du nicht mal USB.

Solltest du mit dem Gedanken spielen, das direkt an das Tablett zu hängen, würde ich dir aufgrund der Art wie man ein Tablett verwendet, davon abraten. Was du aber auf jeden Fall machen kannst, ist es z. B. über den Router die Festplatte und den Drucker zugänglich zu machen. Oder überlegst du dir ein convertibles Tablet zu besorgen?

Tablets sind sowas von unpraktisch. Wer sich an Notebooks gewöhnt ist, ärgert sich nur.

Was ich dir vorschlagen könnte, wäre ein kleineres Notebook zu kaufen. Es gibt sie in verschiedenen Grössen. Normal ist 15 Zoll. Auch mit 14 oder 13 Zoll Bildschirm kann man gut arbeiten. Diese Notebooks sind leichter und sehr praktisch.

Was für ein Modell ist es. Es muss OTG fähig sein. Oft ist es so, das Festplatten nicht gehen, da zu viel Energie benötigt wird. Drucker gehen meist, wenn man aus dem Appstore/Playstore die passende DruckerApp findet vom Hersteller des Druckers.

Ich habe noch keins. Mein Notebook ist aber aus der Steinzeit und ich überlege mir stattdessen ein Tablet zu kaufen.

0

Kommt ganz auf das Tablett drauf an. Ist es IOS, Android oder Microsoft ?

Ich habe noch keins. Mein Notebook ist aber noch aus der Steinzeit und ich überlege mir stattdessen ein Tablet zu kaufen.

0
@KleinesJenny

kommt ganz darauf an für was du das Tablet brauchst. Persönlich würde ich mir auf gar keinen fall ein Tablet als Notebook Ersatz zulegen, weil du mit Notebooks viel mehr Möglichkeiten hast und auch direkt ohne weitere Probleme usb Geräte anschließen kannst. Es macht keinen sinn von einem Notebook auf ein tablet zu wechseln. das macht nur Probleme

LG :)

0

Achso. Okay, vielen Dank. Hatte leider noch nie ein Tablet und deshalb keine Ahnung.

0

Wenn das Tablet nen USB Port hat ja. 

Was möchtest Du wissen?