Drucker übers W-LAN verbinden?

3 Antworten

könnte ich ja alternativ eine "Heimnetzgruppe" erstellen. Ist das ratsam?

Nein.

Du solltest das Handbuch lesen, da steht alles drin.:

Ihttp://gdlp01.c-wss.com/gds/6/0300018046/01/MX490ser_OnlineManual_Win_DE_V01.pdf

5

Ich habe mir schon das Canon-Video zum Thema Einrichtung angeschaut, aber die Methoden dort funktionieren nicht.

0
Mein Problem ist, ich weiß nicht, wie ich mit den Druckertasten auch Zahlen und Großbuchstaben schreiben kann

So wie bei einem Alten Handy oder Telefon durch mehrmaligen drücken. Zum Beispiel wenn man ein A haben will drückt man 1x die 1 und für ein B 2x die 1

Die Buchstaben stehen unter der Zahl

https://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabenwahl

5

Unterschiedliche Buchstaben kann ich damit wählen, aber nicht die entsprechenden Zahlen. Dafür muss es irgendeine Tastenkombination geben :/

0
5
@Bobbymowick

Habe es jetzt rausgefunden : mittels der Sterntaste kann man zwischen Kleinbuchstaben, Großbuchstaben und Zahlen wählen.

0

An Lan-Anschluss einen HAMA 2in1 anschließen und Verbindung über WLAN herstellen?

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem: Ich habe ein Faxgerät bzw. einen Drucker den man über LAN als Netzwerkdrucker einrichten kann, der Drucker stellt also eine Verbindung zum Internet bzw. zu meiner FRITZ!Box her. Nun habe ich mich gefragt, ob es einen Adapter gibt, den man anstatt des LAN-Kabels an den LAN-Anschluss des Druckers anschließt und der dann eine Verbindung über WLAN an meine FRITZ!Box herstellt. Ich bin auf den HAMA 2in1 gestoßen. Jedoch steht auf den Seiten die ich über diesen Adapter gefunden habe, nur etwas darüber, dass man mit diesem Adapter ein WLAN-Netz aufbauen kann, jedoch nichts direktes darüber, dass man ihn auch für meine Situation benutzen könnte. Nun meine Frage: Hat jemand diesen Adapter und nutzt ihn wie ich ihn nutzen möchte oder weiß sonst jemand, ob man den Adapter so benutzen könnte wie ich ihn nutzen will?

Und wenn ja: Kann man ihn auch für zwei Geräte verwenden - Also dass ich zum Beispiel meinen Drucker an den einen LAN-Anschluss und meinen PC an den anderen LAN-Anschluss schließen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß Lochbauchfrager

...zur Frage

Samsung Drucker C460FW über W-LAN drucken?

Hallo,

Ich habe seit 1 Jahr den Samsung Drucker C460FW und drucke über W-Lan. Leider ist es so, dass ich den Drucker alle 2 tage neu mit dem W-LAN Netz verbinden muss und auch meistens nicht so leicht funktioniert...

Ich habe eine FritzBoxCable und verbinde den Drucken manchmal per WPS und manchmal indem ich das Netzwerk suche und dann das Passwort eingebe. Beides klappt manchmal allerdings nie beim ersten versuch und raubt mir jeden Nerv!

Wenn ich es dann endlich geschafft habe, dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist, kann ich drucken. Und ein paar Tage später fängt das Spiel wieder von vorne an... Alle anderen Geräte die ich mit dem Netzwerk verbinde funktionieren einwandfrei.

Was kann ich tun damit der Drucker im W-LAN bleibt? Und warum funktioniert das einwählen in das Netzwerk erst 1000 Versuch obwohl ich nichts anders mache?

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Würde mich sehr freuen, Franzi

...zur Frage

Epson XP-332 335 trennt sich ständig vom PC?

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe einen Epson XP-332 335 und ein MacBook Pro. Mein MacBook hat den Drucker ganz normal als AirPrint Drucker gefunden und ich kann bei passender Verbindung ohne Probleme drucken und scannen.
Allerdings trennt sich der Drucker anscheinend ständig vom WLAN Netz und mein PC kann ihn plötzlich nicht mehr finden und zeigt nur "Drucker suchen" an.

Wenn ich auf dem Druckerdisplay nachschaue, steht der Drucker noch als mit dem WLAN verbunden. Ich gebe dann trotzdem jedes Mal den Netzwerkschlüssel neu ein und sobald sich der Drucker wieder mit dem Internet neu verbunden hat, kann ich wieder drucken. Allerdings nur die Aufträge, die aktuell sind. Wenn ich 15 Minuten später erneut drucken möchte, muss ich wieder das WLAN-Passwort eingeben, da mein PC den Drucker nicht mehr findet, obwohl beide Geräte laut Anzeige mit dem WLAN verbunden sind.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?