Drucker über WLAN verbinden

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Wenn der Drucker WLAN-fähig ist und der Router ebenfalls, kannst Du den Drucker per WLAN verbinden. In den Bedienungsanleitungen des HP-Drucker steht drin, wie Du das Gerät per WLAN verbindest, ggf. musst Du diese auf den Supportseiten des Herstellers herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxAusgang
02.07.2014, 23:43

Soweit war alles klar. Aber WPS wollte nicht. Habe es dann so gemacht, dass ich den Drucker erst via LAN angeschlossen habe und dann die netzwerkverbindung im Webinterface geändert habe.

0

Hallo!

Wenn der Router WLAN-fähig ist und der Drucker WLAN-fähig ist, dann kannst du den Drucker über den Router einbinden und ansprechen.

Du vergibst dem Drucker eine Netzwerkadresse, di du im Router hinterlegst und freischaltest, dann kann der Drucker angesprochen werden.

Du könntest aber auch direkt den Drucker über WLAN (ohne Router) ansprechen.

LG Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxAusgang
02.07.2014, 23:43

Soweit war alles klar. Aber WPS wollte nicht. Habe es dann so gemacht, dass ich den Drucker erst via LAN angeschlossen habe und dann die netzwerkverbindung im Webinterface geändert habe.

0

Was möchtest Du wissen?