Drucker über Lan Kabel einrichten?

2 Antworten

mal angenommen du hast bereits den Druckertreiber installiert und er wird auch angezeigt. Gut. Kommen wir zum nächsten Übel! Neuen Drucker hinzufügen - Netzwerkdrucker - Drucker suchen lassen doch halt da war ja noch was. Da du keinen Router hast der die IP Adressen vergibt musst du es selbst machen. In der Beschreibung des Druckers steht eine IP Adresse z.B. 192.168.255.0, in deinem Rechner stellste unter Netzwerkverbindungen die Adresse 192.168.255.20 ein. ( Zufällig gewählt um es dir klar zu machen ) . Wenn das geschehen ist geht es mit Installation neuer Drucker Netzwerkdrucker, IP Adresse angeben, Treiber Installieren weiter!

es wäre noch zu erwähnen dass du nach dem der Drucker gefunden wurde diesen als Netzwerkdrucker in deinem Rechner freigeben musst. Dann sollte er drucken wie jeder andere auch!

0

Vielen Dank. Dies wusste ich schon durch andere Foren! Da ich totaler Windows 7 noob bin´, möchte ich höflich darum bitten, mir dies näher zu erklären. Ich hoffe ich belaste dich damit nicht zu stark ;)

Vielen Dank im Voraus!

0
@maxiakazocker

Außerdem Habe ich die Betriebsanleitung nicht mehr, nützt es, eine Allgemeine von der HP seite zu nehmen --> PDF??

0

Laut HP installiert man den im Betriebssystem integrierten Treiber wenn man den Drucker über ein USB Kabel anschliesst.
http://www.amazon.de/Parallel-Centronics-Adapter-Druckerkabel-36pol/dp/B002CP8U3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328989866&sr=8-1

Er hat keinen USB-Port!

0
@compu60

Sorry, Ja, zu spät gesehen ;) Soll aber sehr unzuverlässig sein (hab ich auch aus foren) wieso auch immer ;)

0
@maxiakazocker

Hatte so ein Teil Jahrelang ohne Probleme in Benutzung. Bis der Drucker den Geist aufgab. Und wie schon geschrieben. Bei HP steht, den Treiber über USB installieren.

0

Was möchtest Du wissen?