Drucker ohne USB nur Wlan?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst die meisten Access-Points in W-LAN <-> Lan Adapter umwandeln. Mußt halt den Access-Point einrichten und hast einen Stromverbraucher mehr. Aber es geht.

Du kannst auch den Drucker direkt an den Laptop klemmen. Wenn du 1GBit Ethernet hast, dann sollte das per Auto-Sensing auch direkt am Laptop problemlos zusammensteckbar sein. Sonst brauchst du ein Cross-Over-Stecker. Kostet 2,22 Euro bei ebay (inkl. Warensendung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das wird funktionieren. Ich könnte jetzt nicht sagen ob man den Drucker direkt über das Lankabel ansprechen kann. Da der Laptop aber sicherlich mit dem Wlan verbunden ist kann man aber im Zweifelsfall eine Netzwerkbrücke zwischen Wlan und Lan erstellen und den Drucker so ins Netzwerk bringen und darauf zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoschinski
17.01.2016, 23:20

Danke ich gehe dem mal nach...

0

Ja mit einem langem Lan kabel oder funk adapter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoschinski
17.01.2016, 23:11

Ein langes Lankabel geht nicht, da der Drucker im oberen Stockwerk steht.

0

Was möchtest Du wissen?