Drucker offline, kein Kabel da, was tun?

8 Antworten

welcher HP Drucker ist das? Falls der wifi direct hat, dann kannst du ihn ohne Router direkt mit dem PC oder Smartphone verbinden, den wifi direct sollte im Drucker aktiv sein. Dann mit PC / Smartphone über wifi direct verbinden und du kannst die Datei ausdrucken (falls über Smartphone, dann die Datei zum ausdrucken auf das Smartphone übertragen). Auf dem PC / Smartphone muss nur die HP App HPeprint installiert sein.

Hast du keine Handbuch über deinen Drucker?

Welche Schnittstellen hat er?

Hat er ein Bedienfeld mit Anzeige?

Ein WLAN-fähiger Drucker hat m.W. einen DHCP-Client, der eine IP-Adresse anfordert. Welche das ist, sollte die Anzeige am Gerät zeigen können.

Hat der Drucker keine Anzeige, kann man sich die vergebenen IP-Adressen im Router anzeigen lassen ... oft gibt es Namen dazu, welche es erleichtern, den Drucker zu identifizieren.

Hat der Drucker einen USB-Anschluß, hat das verwendete Kabel wohl einen "hausförmigen" Stecker ... und einen solchen sollte man sich auch mal ausleihen (oder nachkaufen) können. Im Handbuch sollte das zu verwendende Kabel auch klar beschrieben sein!

Um den Drucker in den Auslieferungs-Zustand zu versetzen, gibt es mit Sicherheit eine Anleitung im Handbuch ... und dann die gleiche Prozedur wie nach dem Kauf.

Ich habe mir schon lange angewöhnt, eine ausführliche Dokumentation zur Inbetriebnahme von Geräten anzulegen, damit ich das im Bedarfsfall jederzeit wiederholen kann (schriftlich, ScreenShot, ...) ist sowas ähnliches wie ein Backup ... und wenn man es braucht, ist man froh, wenn man was hat!

Beachtest du darauf dass du die richtige Auswahl von Drucker ausgewählt.. klickst du "Drucken" und dort gibt's die Möglichkeiten​, wodurch müsste die Druck-Funktion gedrückt werden.. am besten aller Möglichkeiten​ Testen :)
Sorry für die Sprache! Hoffentlich geht alles wieder unproblematisch !

Wir haben nur einen Drucker und ich habe auch nur den einen in der Auswahl deswegen ist das mit dem falschen Drucker wählen nicht möglich

0

Laptop zeigt Drucker als "offline" an, obwohl er an ist?

Ich hab zwei Laptops, beide mit Windows 10 und einen Canon MG5550

Von dem PockardBell Laptop funktioniert das Wireless Drucken ohne Probleme

Der HP Laptop zeigt ihn aber immer als "offline" an, wenn ich etwas drucken will

Drucken per USB funktioniert auf beiden Laptops. Alle drei Geräte sind im selben WLAN Netz. Bei allen drei Geräten ist WiFi aktiv und verbunden

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Drucker immer als offline angezeigt?

Der Drucker (per Wlan verbunden) wird inmer nur an einem Laptop als offline angezeigt.An den 2anderen kann man ohne Probleme drucken.

...zur Frage

Ich kann meinen Laptop nicht mit dem Drucker verbinden?!

Ich habe eine Asus Laptop mit Windows. (neueste stand) bis vor kurzen konnte ich immer einwandfrei drucken (canon mp560 wlan drucker) beide waren bzw sind mit meinem wlan netz verbunden. der Laptop zeigte mir dann nach ner zeit "drucker status offline" darauf hin suchte ich lösungen im internet und blieb erfolglos. nun hatte ich versucht den drucker von meinem laptop zu "entfernen" was auch ging nun kann ich aber die zwei nicht mehr verbinden!! der drucker ist an und am netz angeschlossen sowie der laptop aber der laptop zeigt keinen drucker an! ;( vielen dank im vorraus

...zur Frage

Drucker ständig als offline gezeigt obwohl alles angeschlossen und mit wlan verbunden ist? WAS TUN?

ich hab einen canon drucker mg5250 vor paar wochen lief alles gut ich konnte alles über wlan drucken nun seit einer woche druckt mein drucker nichts mehr weil er angeblich offline ist, obwohl mein drucker mit meinem wlan verbunden ist und ich alle treiber habe ist er trotzdem ständig offline auf meinem laptop und es erscheint immer die meldung der drucker ist offline sobald ich was drucken will ( hab windows 8) was soll ich tun??

...zur Frage

Drucker druckt nur Open Office!?

Hallo,

mein Drucker druckt keine anderen Dokumente außer Open Office aus! Wenn ich ein Adobe PDF Dokument drucken will, kommt nach etwa der Hälfte der Seite eine Fehlermeldung. Gleiches auch, als ich meinen Rücksendeschein von Amazon drucken wollte...

Ich habe einen HP PSC 1410. Patrone ist definitiv voll.

...zur Frage

Drucker ist offline (nur bei einem PC)?

Hallo :D Wir haben einen Canon Pixma MG7550 Drucker der auf einem Laptop immer als offline angezeigt wird und dadurch nicht druckt. Der Laptop läuft über Windows 8.1. Drucker offline Verwenden ist in den druckereinstellungen ausgestellt. Neu Starten bringt nix... Bei allen anderen Geräten funktioniert der Drucker einwandfrei. Was ist da los?? Und was kann man dagegen tun??? Glg R3TROGAMER

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?