Drucker mit Router verbinden - Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

da die Begriffe vermischt werden, schau bei den WLAN-Einstellungen nach. Wenn Du nicht klar kommst, dann schreibe mal auf welcher Drucker das ist und welche EASY-BOX Du nutzt.

Grüße aus Leipzig

Drucker: HP 3070A! Easybox: DSL-EasyBox 803 A Firmware Version:30.05.211

Also der Drucker würde sich auch per drücken der WPA-Taste koppeln lassen - leider hat diese Easybox keine WPA Taste.. Daher muss ich den PIN der mir den Drucker anzeigt auf der Konfigurationsseite des Routers eingeben. Wie gesagt - Konfigurationsseite ist die von Vodafone. Eingeloggt bin ich - lediglich weiß ich nicht WO ich diesen PIN eintippen muss :/

0
@Trueboy

Ah, jetzt habe ich es so verstanden, Du suchst im Internet auf der Vodafone-Webseite?
Nein, Du musst in das Konfigurationsmenü der Easy-Box gehen und dort in den WLAN-Einstellungen suchen.
Ich lade mir mal das Handbuch der Box Falls Du es nicht selbst schaffst, sage Bescheid.

0
@AlterLeipziger

Konfigurationsseite der Easybox? :O Die finde ich wie? Bin grad auf der Seite auf die man kommt, wenn man in der Browserleiste die eigene IP-Adresse eingibt..

0
@Trueboy

Gib in den Browser diese Adresse ein: 192.168.2.1. Das ist Deine EASY-Box

Hast Du kein Handbuch?

0
@AlterLeipziger

Auf der Seite bin ich ja.. Und da suche ich den Menüpunkt, wo ich den PIN vom Drucker eingeben kann :/ Kanns mir kurz downloaden - worunter muss ich da denn gucken?

0
@Trueboy

Also, da Deine Easy-Box über WPS-Synchronisierung verfügt solltest Du die Schritte auf Seite 62 des Handbuches durchführen. Hier der Text dazu:

WPS mit PIN-Eingabe
Führen Sie die folgenden Schritte aus:
1. Starten Sie die Konfigurationsoberfläche und melden Sie sich mit Ihren Benutzernamen und Kennwort an.
2. Gehen Sie im Menü auf Wireless und danach auf Sicherheit.
3. Aktivieren Sie die Option Aktivieren von WPS (automatischer Abgleich).
4. Geben Sie die PIN des WLAN-Adapters im Feld WPS-PINein und klicken Beginn.

Der WLAN-Adapter wird mit der DSL-EasyBox verbunden. Die WLAN-LED blinkt nun im Sekundentakt für ca. 2 Minuten rot oder bis ein WPS-fähiges Gerät synchronisiert wurde.

0
@AlterLeipziger

Viele Dank! Aber bei Punkt 2 gibt es bereits Probleme:

In meinem Menu sind nur die Punkte "Startseite, Sprache, Daten, Extras". Wenn ich auf "Daten" gehe. kommt ein Untermenü mit dem Punkt "Wireless" - wenn ich da rauf klicke kommt noch ein Untermenü mit den Punkten "Access Control" und "WDS".

Wireless --> Sicherheit finde ich nirgends :/

0
@Trueboy

Da bin ich jetzt ratlos, da ich keine Unterschiede zu der Anleitung, die ich gefunden habe DSL-EasyBox 803 zu Deiner DSL-EasyBox 803A finde.
Was steht denn in Deiner Anleitung? Ist das so wie Du es hier schreibst auch in Deinem Handbuch?

0
@AlterLeipziger

In meinem Handbuch ist es genau so wie von Dir beschrieben. Ich bin ebenso ratlos.. Bereits seit 4 Stunde 'lach.

Wie gesagt ist in meiner Konfigurationsoberfläche kein Menupunkt der sich Wireless nennt, außer der unter Daten mit diesem "Access Control" und "WDS" :/

Beitrag editiert: Zufällig sehe ich grad ein Bild aus dem Handbuch mit der Konfig.oberfläche. Überraschenderweise ist dort im Hauptmenu auch kein Punkt mit "Wireless" :O

0
@Trueboy

Tja, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Frag dann lieber mal bei Vodafone.

0

Was möchtest Du wissen?