Drucker macht Geräusche! Ist aber aus!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Manche Drucker reinigen sich alle paar Tage mal "heimlich" damit die Tinte nicht in den Düsen eintrocknet. Verschwendet Tinte (und Strom, der Drucker ist ja tatsächlich an) aber da kann man nichts machen ohne die Düsen zu riskieren.

Commodore64 12.07.2011, 10:44

Irgendwo habe ich mal gelesen dass einer beim Hersteller angerufen hat und wissen wollte was der !@*§$ mit der Tintenverschwendung soll (nach mehrfachen Reinigen wegen Schwarz war die gesamte bunte Farbe weg). Der Hersteller sagte, dass das dazu dient den Druckkopf zu schützen! Auf die Frage wie das den Druckkopf schützen soll wenn das ganze Ding genau deswegen bald aus dem Fenster fliegt konnte der Hersteller auch nicht beantworten.

0

manche drucker kalibrieren sich von zeit zu zeit automatisch neu. war aufjedenfall nichts schlimmes. Wenn ihm Beine wachsen und er zu einem Transformer wird sag mir bitte bescheid =D

Michael58 12.07.2011, 09:20

haha... ja :D na hoffentlich nicht, der ist noch neu! xD

0

bei manchen druckern kann einstellen das sie sich in gewissen zeitabständen selbst reinigen etc. vieleicht war es ja das

ahoi1 13.07.2011, 16:48

@commodore: leider habe ich bei meinem Drucker noch keine heimliche Reinigung festgestellt... aber gut zu wissen.

0

Wenn der Stecker drinne ist und der Drucker bekommt Strom kann das mal Passieren

bei mir war es oft auch schon so

Immer Stecker ziehen, wenn du ihn nicht mehr brauchst. Auch wenn der Drucker aus ist, steht er noch im Standby und aktualisiert sich ständig.

anjanni 12.07.2011, 11:33

Meiner ist nicht im Standby, wenn er aus ist...

0
ahoi1 13.07.2011, 16:50

ich habe das mal bei einem Radio gehabt: war ausgeschaltet, brummte aber dennoch leise. Dann erfuhr ich, dass in fast jedem Gerät noch Reststrom ist...

ich ziehe von der Kaffeemaschine grundsätzlich abends den Stecker 'raus.

0

und das dann noch nach bzw. bei nem horrorfilm =)

Michael58 13.02.2012, 17:42

Jaa... xDD Das war geil xD

0

Was möchtest Du wissen?