Drucker läuft aber druckt nicht

4 Antworten

Hat der Drucker einen separaten Druckkopf oder ist der Druckkopf in den Patronen integriert? Bei ersterem empfiehlt sich mal eine manuelle Druckkopfreinigung.

Einfach Druckkopf ausbauen und Druckfläche in ein Gefäß mit destilliertem Wasser (ca. 1 cm hoch) hineinstellen, dest. Wasser auch mal von oben durch die Tintenkanäle durchspülen. Anschließend gut trocknen lassen und nochmals Druck versuchen. Hilft das nicht, kannst du auch Alkohol in gleicher Weise anwenden. Immer noch kein Druck -> neuer Druckkopf oder neuer Drucker.

Wahrscheinlich ist dir der gleiche Fehler passiert, wie vielen.

Beim Drucker installieren am PC oder Laptop, muss etwas beachtet werden, sonst geht nachher nichts.

Also so musst du vorgehen:

Drucker vom Laptop bei USB ausstecken. Es darf keine Verbindung zum Drucker bestehen. Dann noch den Drucker einschalten und Betriebsbereit machen.

So und jetzt das Drucker- Programm nochmals rausschmeissen. Deinstallieren nennt sich das. Nachher die CD wieder reinschieben und neuinstallieren. Jetzt kommt die Aufforderung: Drucker an USB anschliessen. Das tun und weiterfahren mit installieren bis fertig stellen.

Frage, das Kopieren ab Vorlage geht das? Hast du das probiert?

Kenne den Drucker selber nicht. Aber nehme mal die Patronen nochmal raus,und schaue ob diese auch "geöffnet" sind.also der Dorn richtig gestochen hat.

Macht das der Drucker nicht automatisch??

0
@Sabine1

Ja,aber hatte das schonmal,das die nicht richtig reingedrückt waren... Also siehe mal nach,damit wir das ausschließen können. Dann sehen wir weiter.

0

Druckprobleme mit Epson Stylus SX110

Hallo zusammen,

mein Drucker macht mir mal wieder zu schaffen :(

es handelt sich um den Epson Stylus SX110. und zwar habe ich gerade die schwarze Patrone ausgetauscht, wurde auch nach dem ersten Versuch zu Drucken als voll angezeigt, von den anderen Farben sind zwei fast leer und eine (die blaue) ist komplett leer. ich möchte lediglich schwarz-weiß drucken, und trotz dass die volle schwarze Patrone korrekt eingesetzt ist blinkt am Drucker das Patronen.Lämpchen und er druckt nicht.

 

hat jemand Erfahrung mit dem Drucker? kann ich jetzt etwa nicht mals schwarz-weiß drucken, nur weil eine Farbpatrone leer ist??

 

bitte um schnelle hile :)

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Drucker druckt Bilder mit Streifen

Hallo mein Drucker druckt alle Bilder nur mit streifen hab ein Epson stylus sx430 wie kann man das beheben

...zur Frage

Epson Drucker WF-2630?

 Drucker druckt alles in blau?

Vorab schon DANKE?

...zur Frage

Drucker Epson Stylus S22 druckt nicht - transportiert kein Papier - keine Fehleranzeige

Hallo ihr Spezialisten, mein Drucker Epson Stylus S22 druckt nicht. Habe eben nach Fehleranzeige 3 Farbpatronen erneuert. Die Fehleranzeige leuchtet jetzt nicht mehr. Er druckt aber noch immer nicht. Die Transportwalze dreht sich, aber das Papier wird nicht transportiert. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Viele Dank im voraus fürs Gedankenmachen.

...zur Frage

Epson XP 405 Drucker druckt nur streifen

Hallo,

ich habe einen Epson XP 405 Drucker seit November 2012 in Betrieb. Lange hatte er nicht mehr gedruckt und heute habe ich neue Patronen eingesetzt, Der Drucker druckt nur streifen. Habe es auch mit einer automatischen Kopfreinigung versucht, ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wichtige Frage zum Drucker Epson Stylus Photo R300, warum druckt er nicht mehr?

Liebe Community, ich habe einen Epson Stylus Photo300 Drucker bei diesem fehlt die Farbe Light Magenta und jetzt sagt der Drucker aber, da die Farbe fehlt kann er nicht schwarz drucken. Was stimmt da nicht? Light Magenta hat ja nix mit schwarz zu tun. Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?