Drucker kommt mit Repeater nicht klar und erkennt zwei separate, gleiche Netzwerke. Wie kann ich ihm Repeater und Router als 1 Netzwerk verkaufen?

1 Antwort

der Drucker, er erkennt zwei Netzwerke

also scheint er eine WLAN-Schnittstelle zu haben?

Wie ist er konfiguriert? Als Client oder als Print-Server?

Probiere mal den Drucker per Kabel in einem DHCP-Netzwerk anzusprechen. Der DHCP-Server wird dir sagen, welche IP-Adresse der Drucker bekommen hat.

Über das Web-Interface des Druckers kannst du sicher die Konfiguration des Druckers überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.

Wenn du dann den Drucker wieder normal betreibst, brauchst du ihn wohl nur als „Netzwerk-Drucker“ mit der ermittelten IP-Adresse einzurichten. Die Warteschlange für die zu druckenden Dateien sind dann auf dem Drucker und es sollte keine Kollisionen beim Zugriff von verschiedenen Rechnern geben.

Was möchtest Du wissen?