Drucker ist offline (nur bei einem PC)?

1 Antwort

Ist das ein Netzwerkdrucker? Wenn ja, kannst du das Problem so lösen:

  1. Suche öffnen (WIndowstaste+Q) und "Drucker" eintippen
  2. "Geräte und Drucker" öffnen
  3. Drucker hinzufügen klicken usw.

Das Problem ist bei Netzewerkdruckern nämlich, dass diese ja immer über eine Adresse angesprochen werden ([lokale] IP-Adresse). Ab undzu verändert der Router diese IPs aber und dann kann Windows den Drucker nicht mehr über die gespeicherte IP erreichen -> Es wird angezeigt, dass der Drucker offline wäre. Lösung ist den Drucker neu hinzuzufügen, dann speichert Windows wieder die richtige IP.

Wenn es kein Netzwerkdrucker ist, sag nochmal Bescheid :D

Viele Grüße, Franz

Das Problem ist er wird nun nicht einmal mehr angezeigt... wenn man bei Geräte und Drucker einen Drucker hinzufügen will  kommt eine Meldung dass kein Drucker gefunden werden konnte. Und ja es ist ein Netzwerkdrucker. Hab auch schon versucht den Drucker neu zu installieren aber da er nicht erkannt wird funktioniert das auch nicht :|

0
@R3TROGAMER

Hm, dann ist eine Ferndiagnosr erstmal schwierig... Fragt doch einfach einen "Fachmann" der dann mal virbeischauen kann...lg, Franz

0

Was möchtest Du wissen?