Drucker ist offline (nur bei einem PC)?

1 Antwort

Ist das ein Netzwerkdrucker? Wenn ja, kannst du das Problem so lösen:

  1. Suche öffnen (WIndowstaste+Q) und "Drucker" eintippen
  2. "Geräte und Drucker" öffnen
  3. Drucker hinzufügen klicken usw.

Das Problem ist bei Netzewerkdruckern nämlich, dass diese ja immer über eine Adresse angesprochen werden ([lokale] IP-Adresse). Ab undzu verändert der Router diese IPs aber und dann kann Windows den Drucker nicht mehr über die gespeicherte IP erreichen -> Es wird angezeigt, dass der Drucker offline wäre. Lösung ist den Drucker neu hinzuzufügen, dann speichert Windows wieder die richtige IP.

Wenn es kein Netzwerkdrucker ist, sag nochmal Bescheid :D

Viele Grüße, Franz

Das Problem ist er wird nun nicht einmal mehr angezeigt... wenn man bei Geräte und Drucker einen Drucker hinzufügen will  kommt eine Meldung dass kein Drucker gefunden werden konnte. Und ja es ist ein Netzwerkdrucker. Hab auch schon versucht den Drucker neu zu installieren aber da er nicht erkannt wird funktioniert das auch nicht :|

0
@R3TROGAMER

Hm, dann ist eine Ferndiagnosr erstmal schwierig... Fragt doch einfach einen "Fachmann" der dann mal virbeischauen kann...lg, Franz

0

Wieso druckt mein Drucker nicht mehr beidseitig?

Hallo,
seit einiger Zeit kann ich an meinem Laptop (MacBook pro) nicht mehr den Duplexdruck auswählen. Es ist nur dunkelgrau hinterlegt aber ich kann nicht drauf klicken. Vorher ging es einwandfrei mit meinem Drucker (Canon Pixma mg6150).
Hat irgendjemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

...zur Frage

Drucker Canon Pixma iP7250 Farbeinstellungen!?

Ich möchte gerne ein Dokument schwarz-weiß audrucken. Wie kann ich das bei den Druckereinstellungen einstellen??

Danke für deine Hilfe :)

...zur Frage

Drucker ständig als offline gezeigt obwohl alles angeschlossen und mit wlan verbunden ist? WAS TUN?

ich hab einen canon drucker mg5250 vor paar wochen lief alles gut ich konnte alles über wlan drucken nun seit einer woche druckt mein drucker nichts mehr weil er angeblich offline ist, obwohl mein drucker mit meinem wlan verbunden ist und ich alle treiber habe ist er trotzdem ständig offline auf meinem laptop und es erscheint immer die meldung der drucker ist offline sobald ich was drucken will ( hab windows 8) was soll ich tun??

...zur Frage

Hallo zusammen,habe ein Canon MG5350 Pixma der kopiert, aber der Druckt nicht vom PC habe Windos10 danke?

...zur Frage

Drucker OfficeJet 6950 ständig offline?

Ich kann nichts drucken, obwohl der Drucker an ist. Der Drucker ist schon Standartdrucker und habe sogar die schwarze Tintenpatrone gewechselt. Der Drucker ist nur über das Internet mit dem PC verbunden und ich habe schon mehrmals neu konfiguriert. Was kann ich tun?

...zur Frage

ich habe momentan einen CANON-Drucker und der druckt irgendwie keine geraden Linien warum?

also ich selbst habe einen Apple. da dran habe ich einen CANON-Drucker angeschlossen (CANON Pixma) und irgendwie druckt der keine gerade Linien.

wenn ich auf OPTIMAL drucke, dann wird es fast gerade, bei NORMAL ist es aber sehr verwackelt oder so, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. es sind dann immer so Knicke drin, als ob der Drucker "zittern" würde

weiß jemand wie ich das beheben kann? Treiber sind schon aktuell und Tinte auch voll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?