Drucker ist mit Computer verbunden, druckt aber nicht

5 Antworten

Vielleicht ist dein Drucker offline eingestellt. Dann geht nichts mehr. Aendern lässt sich das schon. Gehe auf Systemsteuerung -- Drucker und Fax Geräte. Hier sind Drucker Symbole zu sehen. Klicke mit rechts auf den Standard Drucker. jetzt in der Auswahl 1x auf Drucker freigeben oder so ähnlich klicken. Der Drucker sollte jetzt wieder tun.

Da ihr was am Router geändert habt, muss der Drucker selbst entweder nochmal neu am WLAN angemeldet werden (über das Druckermenü) oder, wenn erstgenanntes nicht hilft, muss vom Rechner aus nochmal neu gesucht bzw. installiert werden (was eine Suche beinhaltet).

Danke für die Antwort :) Könntest du mir noch erklären wie ich ins Druckermenü komme? (Win8)

0
@melroschen

OK, ich sehe gerade der Drucker den du hast hat kein eigenes Display. - Das ist aber kein Problem, man muss den Drucker dann mit der WPS Methode an den WLAN Router koppeln. - Was ist "WPS" ? -> WPS ist eine Technik, bei der sich zwei WLAN Geräte automatisch miteinander verbinden, ohne das man Passwörter eingeben oder irgendwas konfigurieren muss. Um WPS nutzen zu können muss man je nach Modell des WLAN-Routers dort auf die "WPS"-Taste (oder wenn keine WPS-Tasrte vorhanden ist länger auf den WLAN-Knopf" drücken und danach musst du auch die WLAN/Wifi-Taste am Drucker länger drücken, dann finden sich beide Geräte automatisch und verbinden sich von alleine. Der Vorgang ist jeweils im Handbuch des Routers, aber auch im Handbuch des Druckers genau beschrieben. Die Handbücher bekommst du im Internet zum Download, such in den Handbüchern einfach nach WPS und du hast dein Problem innerhalb von 10 Minuten gelöst.

0
@4eversr

Danke für die ausführliche Antwort, aber der Router unterstützt kein WPS. Hast du noch andere Lösungsvorschläge?

0

Du musst wahrscheinlich den Drucker neu installieren, da du ja die Routereinstellungen geändert hast

Epson drucker druckt nicht manchmal nur woran liegt das?

Mein drucker hat teilweise nur striche gedruckt und manchmal normal ich habe mir vorhin einen neuen drucker gekauft und der macht das selbe woran liegt das ? Marke epson

...zur Frage

Drucker druckt rot, statt schwarz

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Drucker (Epson Stylus SX235W) druckt nur Bilder oder Zeichnungen nur noch rot mit einem leichten schwarzen Hintergrund. Wenn ich Sachen kopiere oder Text drucke, funktioniert alles Problemlos. Liegt es vielleicht an meinem Computer (MacBook Air)? Vielen Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Wie WIFI mit Multidrucker Epson Stylus SX235W?

Hallo. weiß jemand wie ich das WIFI betriebsbereit bekomme? ich habe die software installiert, allerding nicht über die cd sondern über internetsoftware da ich ein netbook habe ohne cd laufwerk. doch irgendwie druckt er nur mit usb kabel, aber nicht über wlan? ich kenne mich damit auch nicht sooo gut aus und über die epson seite gibt es zig downloads aber... was nur... :(

oder wie stelle ich es am computer ein bzw. um?

...zur Frage

Epson Drucker defekt Stylus sx235w

Hallo Mein Epson Stylus sx235w Druckt nicht mehr. Aufeinmal hat er nur pink gedruckt die farbe wurde nach jedem druck schlechter. Und dann hat er gar nicht mehr gedruckt er bewegt sich als ob er was druckt aber dann kommt nur ein leeres Papier raus. Ich dachte das die tinte leer ist. Bei den infos vom drucker stand zwar das sie voll sind ich dachte aber das sei ein fehle. Hab die Tinte ausgetauscht und es geht immer noch nicht. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Warum druckt mein Epson Stylus D78 nichts?

Ich wollte etwas audrucken doch mein Drucker Epson Stylus D78 tut nur so als hätte er den Druckauftrag erledigt, aber hat nichts gedruckt. Es klingt komisch ist aber so. Hat wer eine Ahnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?