Drucker ist im Netzwerk nicht erreichbar. Kann mir jeamand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist der Drucker ordentlich im Netzwerk installiert? Also hat er eine Ip-Adresse in deinem netz (ipv4 oder ipv6), ist die Adresse pingbar? Kann es sein, dass die Wlan-Qualität am Standort des Druckers nicht ausreicht und entsprechende Fehlermeldungen produziert werden? hat der Drucker eine Einstellungsseite die per http erreichbar ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slipp231
27.10.2016, 13:32

Der Drucker steht direkt neben dem Router. WLAN-Qualität ist sehr gut.

IP-Adresse hat der Drucker. Alles so wie es sein sollte.

Die Einstellungsseite ist nicht erreichbar. Es kommt immer fehlende Netzwerkverbindung!

0
Kommentar von Slipp231
27.10.2016, 18:06

Bei deiner ersten Frage weiß ich leider nicht was du meinst. Da bin zu viel Laie. Kannst du mir das einfacher erklären?

Den letzten Satz kapiere ich zwecks Formulierung nicht... ;-)

0

Deinstalliere die Druckersoftware vom PC und lösche den Drucker aus dem Geräte & Drucker Menü.

Nun installiere die Druckersoftware neu.

Mit deinem ISP hat das null zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slipp231
26.10.2016, 19:33

Das habe ich bereits gemacht. Das Problem besteht immer noch.

0
Kommentar von asdundab
26.10.2016, 19:34

War sowohl die Software deinstalliert als auch der Drucker geköscht (beides gleichzeitig), bevor mit der Neu-Installation begonnen wurde?

0
Kommentar von asdundab
26.10.2016, 19:35

Wenn ja, findet die Software während der Installation den Drucker dann?

0
Kommentar von asdundab
26.10.2016, 19:35

Blöde Frage: Der Drucker wurde schon einmal neu gestartet?

0
Kommentar von asdundab
26.10.2016, 20:06

ISP = Internet Service Provider = Dein DSL/Internet Anbieter (z.B. Telekom)

0
Kommentar von Slipp231
26.10.2016, 20:13

Danke ;-)

Ja, dachte ich auch. Der vom Drucker-Kundendienst meinte, ich solle abklären, dass der Router die Firewall deaktiviert hat. Aber das ist doch totaler Quatsch oder?

0
Kommentar von asdundab
26.10.2016, 20:14

Der dachte wohl, du willst von unterwegs aus drucken.

0
Kommentar von Slipp231
26.10.2016, 20:16

Keine Ahnung was der dachte. Wahrscheinlich: Ich will bald Feierabend.

Aber Spaß beiseite, an was könnte es denn noch liegen?

0
Kommentar von asdundab
26.10.2016, 21:22

Fehlende Netzwerkanbindung des Druckers, Problem in der Windowsdruckerverwaltung.

0

Was möchtest Du wissen?